Braunfels V mit viertem Sieg in Folge

Vierter Sieg im vierten Spiel. So lautet die Bilanz des neuen Aufsteigers zum Saisonstart. Im Spiel gegen die Mannen von der SG Schwalbach setzten sich die Hausherren mit 7:3 durch und übernahmen den zweiten Tabellenplatz der 1. Kreisklasse Süd. Mit Crass, Müller, Kaiser und Schürtz wählte man erneut die Formation, die sich in den letzten Spielen auszeichnen konnte. Durch den erneuten Ausfall von Stefan Koffend, erhielt der junge Lukas Schürtz erneut die Gelegenheit, sein Talent zu zeigen und weitere wichtige Erfahrung zu sammeln. Auch in den Doppeln startete man unter der Prämisse: “Nerver change a winning team”. Der TVB notierte die Doppel Crass / Kaiser, sowie Müller / Schürtz. Dass die SG Schwalbach bis zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nur einen Punkt geholt hatte, war den Gästen zu Beginn der Partie nicht anzumerken. Sowohl im Doppel als auch im vorderen Paarkreuz konnten die Doppelpaarung Crass / Kaiser und der an Nummer zwei gesetzte Niklas Müller klar und deutlich besiegt werden. Die erste Spielrunde schloss Paul Kaiser mit einem überlegenen 3:0-Satz Erfolg ab, sodass es durch die Niederlage von Lukas Schürtz 3:3 stand. Bis dato ein Duell auf Augenhöhe. Doch ein selbst verschuldeter Regelverstoß brachte den Tabellenelften aus der Gemeinde Schöffengrund, um alle Chancen etwas Zählbares aus der Schlossstadt mitzunehmen. Vor dem letzten Einzel wiesen die Braunfelser Spieler die Nummer 1 des Gegners daraufhin, dass der Vorhand-Belag nicht den Regeln entspreche, da dieser keine einheitliche Farbe aufweise und somit für den Spielbetrieb nicht geeignet sei. Der Vorschlag des TVB lautete, diesen vor seinem letzten Spiel auszutauschen, ansonsten müsse diese Regelwidrigkeit im Protokoll des Spielberichtsbogens aufgenommen werden und mit einem Protest im Anhang versehen werden. Diese Tatsache wollten weder der betreffende Spieler, noch seine Mannschaftskameraden einsehen, sodass beide Gästespieler ihre anstehenden Duelle schenkten und sich der TV Braunfels V vorentscheidend auf 5:3 absetzen konnte. In den folgenden regulär durchgeführten Einzelspielen gelang es den Hausherren die noch fehlenden Punkte einzufahren und den Spielstand auf 7:3 zu stellen.

Schon in einer Woche geht es erneut zu Hause weiter. Dann empfangen die Schlossstädter den Tabellenvierten aus Nauborn.

1. Oktober 2018 – Felix Friedrich