TV Braunfels vertilgt TV Nauheim 88/94

Mission Wiederaufstieg schreitet voran:
Man erhoffte sich von dieser Partie viele spannende, heiß umkämpfte Spiele, allerdings musste der TV Nauheim aufgrund der derzeitigen Corona Pandemie auf die Einreise von Spitzenspieler Olexandr Tuzhilyn und den beiden im hinteren Paarkreuz spielenden Istemihan Atasoy und Konstantin Belykh verzichten, die aus der Ukraine beziehungsweise aus Russland nicht einreisen durften. Zudem fehlte Nauheims Nummer 3 Ahmed Nazam verletzungsbedingt, sodass die Nauheimer im Endeffekt mit 3 Ersatzleuten spielen mussten. Sie spielten in der Aufstellung : Stuckmann, Mai, Hölzchen, Zeiher Escobar, Czernek, Frankenberg.

Unser TV Braunfels stellte sich ursprünglich, wie bereits erwähnt, auf ein Spitzenspiel ein, sodass man den Edelreservisten Xiaoyong Zhu spielen ließ, der sich trotz seines Tennisarms an die Platte quälte.
Somit hielt der TV Braunfels dagegen mit der Aufstellung: Mengel, Zhu, Lattermann, Krämer, Strasser, Buchenau.

Das vordere Paarkreuz punktete direkt zu Beginn 2 mal, Mengel gewann 3:1 gegen einen stark aufspielenden Deniz Mai und unser Edelreservist sicherte den zweiten Punkt mit einem 3:1 gegen Dominik Stuckmann.

Krämer tat sich anfangs etwas schwer, lag 1:2 hinten, bog das Spiel aber schlussendlich souverän mit 3:2 gegen Robert Hölzchen ein.
Lattermann, Strasser und Buchenau machten jeweils mit einem 3:0 Sieg gegen den Ersatz der Nauheimer drei weitere Punkte klar.
Mengel dominierte Dominik Stuckmann 3:0 und dann musste unser verletzter Edelreservist wieder an die Platte. Dieser unterlag einem sehr stark spielenden Deniz Mai mit 0:3. Der Nauheimer verließ nach seinem zweiten Einzel und einem Wortgefecht mit eigenen Teamkollegen direkt die Halle. Es bleibt fraglich ob er weiterhin für den TV Nauheim aufläuft diese Saison.
Im mittleren Paarkreuz gewannen sowohl Lattermann gegen Hölzchen, als auch Krämer gegen den Ersatzmann Zeiher Escobar souverän mit 3:0.


Die zwei Schlusspunkt holten Strasser mit einem 3:1 Sieg und Buchenau, der seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance ließ.

Somit endete das eigentliche Spitzenspiel des Wochenendes mit 11:1 für unseren TV Braunfels.

3te verliert ersatzgeschwächt in Oberbiel

Ersatzgeschwächt trat die dritte Herrenmannschaft bei der SG 1908 Oberbiel an. Trotz einer guten Anfangsphase mit einer zwischenzeitlichen 3:0 Führung musste man sich dem Gegner am Ende mit 8:4 geschlagen geben. Die Punkte holten Schneider, Eirich und Raab(2x).

4te siegt deutlich im Derby gegen Neukirchen

Im zweiten Spiel der Saison konnte die 4. Mannschaft einen souveränen Derbysieg gegen Neukirchen einfahren. Markus Löber und Nils Raab punkteten erneut im vorderen Paarkreuz doppelt. Felix Friedrich und Thomas macht konnten ebenfalls wie das vordere Paarkkreuz doppelt siegen, was jedoch das hintere Paarkreuz nicht ganz schaffte. Dima Winter holte zwei Siege und Nils Crass einen Sieg. 

5. Mannschaft verliert knapp

Zum Heimspiel in Braunfels hatten wir Berghausen zu Gast. Durch das Corona Virus spielen wir aktuell nur Einzel. Unser Gegner konnte leider nur zu 5 antreten, sodass die zwei Spiele schenken mussten. Im vorderen Paarkreuz konnten Lutz Klüger zwei Spiele gewinnen, Götz verlor beide Spiele. Marc Goldbach konnten ein ein Spiel gewinnen, verlor leider das Andere. Lukas Schürtz und Gunter Medebach konnte ihr einziges Spiel leider nicht gewinn. So verloren wir mit 7:5 und stehen mit 2:2 Punkten da.

14. September 2020 – Felix Friedrich