2. Mannschaft liegt an der Tabellenspitze!

Siegt zweifach im Spitzenspiel in der Bezirksoberliga: Timo Ferber

2. Mannschaft setzt Ausrufezeichen

Im heimischen Duell der BOL musste sich der TV Braunfels der ersatzgeschwächten Mannschaft der TuS Naunheim stellen.

Hier lief es von Beginn an positiv für den TVB. Im vorderen Paarkreuz hatten sowohl Timo Ferber, als auch Gerrit Thielmann in Ihren durchaus spannenden Spielen stets die Oberhand und fuhren, vor allen gegen einen sehr gut aufspielenden Jörg Packmohr, wichtige Siege ein. Diese gute Leistung war ebenfalls von allen weiteren Spielern des TVB durch das gesamte Spiel spürbar. Lediglich einen Punkt musste der TVB im mittleren Paarkreuz abgeben. Nachdem sich der derzeit mit Rückenproblemen geplagte Spieler Dennis Sciple nach einen 0:2 Satzrückstand nochmal ran kämpfen konnte, musste er sich jedoch fairerweise im Entscheidungssatz dem stark aufspielenden Naunheimer Maurice Bechtum geschlagen geben. Zum Schluss konnten die Schlossstädter den Spieltag mit einen 11:1 Sieg beenden und vorübergehend die Tabellenführung der Bezirksoberliga (Gruppe Nord) übernehmen.

5. Mannschaft gewinnt im Derby

Zum ersten Auswärstspiel der Saison waren wir in Bonbaden zu Gast. Im vorderen Paarkreuz konnten Dimitri Winter seine beiden Spiele gewinnen, sowie Klüger ein Spiel. Leider verlor er sein zweites Einzel. Uwe Götz gewann seine beiden Spiele realtiv klar. Marc Goldbach konnten seine beiden Spiel gewinnen. Niklas Müller konnte ein Spiel gewinnen, verlor leider sein zweites Spiel. Medebach verlor leider seine beiden Spielen. So konnten wir mit einem 8:4 gewinnen und wieder zu einer positiven Bilanz zurückkehren.

Sechste Mannschaft startet mit Niederlage in die Saison

Im ersten Saisonspiel gegen die Nachbarn aus Bonbaden gab es eine Niederlage für unsere sechste Mannschaft. Neben zwei geschenkten Punkten durch Nichtantreten des Gegners konnte lediglich ein Zähler erzielt werden. Dieser gelang Jugendersatzspieler Clément Alligand gleich bei seinem ersten Einsatz. In seinem zweiten Spiel unterlag er leider in vier Sätzen und konnte somit das Unentschieden nicht perfekt machen. Am Ende stand es 3:5 aus Braunfelser Sicht.

21. September 2020 – Felix Friedrich