TV Braunfels IV siegt nach geschlossener Mannschaftsleistung

Die vierte Mannschaft des TV Braunfels hat im Freitagabendspiel nach großem Kampf mit 9:7 gegen die SF Kraftsolms die Oberhand behalten. Beachtlich dabei war, dass jeder Akteur mit einem Sieg zum doppelten Punktgewinn beitragen konnte. Im Vergleich zum Saisonauftakt in Cleeberg, wurde die Mannschaft auf zwei Positionen verändert. Für Goldbach und Kaiser rückten der Langzeitverletzte Markus Schol und Youngster Nils Crass ins Team. Daraus resultierend wurden folgende Doppel neu zusammengestellt und auf dem Spielberichtsbogen notiert: Raab/Crass, Koffend/Schol und Götz/Müller.

Leider konnte man durch diese Umstellung nicht ähnlich gut wie zum Saisonauftakt in die Partie starten. Einzig das Spitzendoppel Raab/Crass ging nach einem 3:2-Satzerfolg als Sieger vom Tisch.
Auch in der Folge taten sich die Gastgeber gegen die mutig agierenden Sportfreunde aus Kraftsolms schwer. Raab nach anfänglichen Schwierigkeiten und Koffend bzw. Götz mit zweikonzentrierten Leistung verbuchten weitere wichtige Zähler für das Heimteam. Dies hatte die erste Führung zur Folge. Doch Freude währte nicht lange. Müller agierte in einem Duell auf Augenhöhe zu fehlerbehaftet und Crass war überraschend chancenlos. Spätestens jetzt war jedem klar, dass das ein langer Abend werden würde.
Doch der Turnverein behielt die Nerven. Raab mit einer blitzsauberen Leistung und Markus Schol mit seinem ersten Sieg im diesjährigen Kalenderjahr, konnten für die Schlossstädter erhöhen. In der Folge mussten allerdings sowohl der im Vergleich zum Saisonauftakt verbesserte Götz, als auch der nur langsam zur Bestform findende Stefan Koffend, federn lassen. Doch im hinteren Paarkreuz ließ sich der TVB nicht zweimal bitten.
Müller und Crass konnten mit zwei ganz wichtigen Erfolgen aus einem 6:7-Rückstand eine 8:7-Führung machen. Somit wartete das Abschlussdoppel auf die beiden Mannschaften.
Und hier zeigten die beiden jüngsten Akteure an diesem Abend, aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Mit einer sehr offensiven Grundausrichtung konnten durch Raab und Crass ein verdienter 3:1-Erfolg und ein am Ende knapper 9:7-Gesamtsieg eingeheimst werden.

Lange Zeit zum Feiern bleibt allerdings nicht, denn schon am Mittwoch wartet die TSV Neukirchen II auf den aktuellen Tabellendritten zum Spitzenspiel.

25. September 2017 – Felix Friedrich