2te Mannschaft verliert erneut!

Im Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Herbornseelbach gelang uns ein Traumstart. Timo Ferber/Thorsten Neul und Serhat Yaman/Dennis Sciple beachten uns mit 2:1 in Führung. Lediglich Stefan Schneider/Eugen Eirich mussten sich dem gegnerischen Spitzendollel in fünf Sätzen knapp geschlagen geben und schrammten damit nur knapp an einer Sensation vorbei.
Im vorderen Paarkreuz gelang zu Beginn ein Sieg durch Timo Ferber, sodass wir sogar mit 3:1 in Führung gehen konnten. Nach Niederlagen von Thorsten Neul und Stefan Schneider gelang Serhat Yaman eine kleine Sensation. Er gewann gegen unseren ehemaligen Spieler aus der ersten Mannschaft Julian Gabriel. Mit dieser überraschenden 4:3 Führung setzten wir große Hoffnungen in unser hinteres Paarkreuz. Doch durch zwei knappe Fünfsatzniederlagen durch Dennis Sciple und Eugen Eirich war klar, dass es nun schwer werden würde, da Herbornseelbach das wohl beste vordere und mittlere Paarkreuz der Liga hat.

Wie fast schon erwartet konnte man tatsächlich kein weiteres Einzel mehr gewinnen und musste sich 4:9 geschlagen geben.
Bereits am Mittwoch müssen wir zum Auswärtsspiel in Runkel antreten. Dabei wird spannend sein, ob sich unser Kapitän Stefan Schneider von seiner Verletzung, welche er sich im zweiten Einzel zugezogen hat wieder erholt hat.

25. September 2017 – Felix Friedrich