9:0-Erfolg für den TV 1894 Braunfels IV bei dem TuS 1909 Philippstein

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt – So könnte man den Auswärtserfolg des TV 1894 Braunfels IV im Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. Nord 3 beim TuS 1909 Philippstein beschreiben, der nach 2 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass die Gäste das Spiel am Freitagabend mit 2 Ersatzspielern bestritten. Das Satzverhältnis von
27:9 zeigt beim deutlichen 9:0-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.


Den Start machten die Eingangsdoppel. Zu wenig spielerische Mittel hatten Michel / Michel letztlich auf Lager, um Härtel / Schmidt ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende 7:11, 10:12, 6:11. 9:11, 6:11, 11:9, 11:9, 7:11 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Ketter / Schmidt und Löber / Friedrich sich am Tisch gegenüber standen.
Lediglich einen Satzerfolg verbuchten Karl / Neuroth bei ihrer Niederlage gegen Frank / Klüger. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 0:3. Los ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Stefan Ketter bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Detlev Härtel dann doch niedergerungen worden. Bei der 1:3-Niederlage gegen Markus Löber hatte Axel Michel nur im ersten Satz eine Chance. Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:5 an der Reihe. Beim 5:11, 9:11, 6:11 gegen Thomas Frank fand Ralf Michel von Anfang an kein Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Nach gewonnenem ersten Satz gab Markus Karl das Spiel gegen Felix Friedrich noch aus der Hand und verlor mit 11:9, 4:11, 6:11, 10:12.
Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 0:7. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte Christian Schmidt gegen Lutz Klüger verrichten, bevor seine Fünf-Satz-Niederlage feststand. Bei der wenig später folgenden 1:3-Niederlage gegen Jan-Lukas Schmidt hatte Ralf Neuroth nur im ersten Satz eine
Chance.

Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet. Nach dieser Niederlage geht es nun für den TuS 1909 Philippstein am 20.10.2021 gegen den TuS 1906 Naunheim III um Wiedergutmachung, während die Gäste am 29.10.2021 gegen den TSV 1951 Neukirchen versuchen werden,
einen erneuten Sieg einzufahren.

19. Oktober 2021 – Felix Friedrich