Schneider fixiert zwei Punkte für den TV 1894 Braunfels II

Mit 9:5 setzten sich die Gäste des TV 1894 Braunfels II in der Herren Bezirksoberliga Gr. Nord gegen den TTC 1968 Oberbrechen durch. Das Spiel am Freitagabend dauerte insgesamt 3 Stunden. In ihrem 5. Saisonspiel mussten die Gäste dabei auf 2 Ersatzspieler zurückgreifen.

Der Verlauf im Einzelnen: Roth / Schmitt verpassten es mit einem 7:11, 11:5, 7:11, 7:11 gegen Thielmann / Schneider, einen Punkt für ihr Team zu holen. Anlaufschwierigkeiten mussten Popowczak / Voss zunächst überwinden, bevor ihr 3:1-Erfolg unter Dach und Fach war. Es war ein langes Spiel, bis Voss / Höhler ihre Fünf-Satz Niederlage gegen Ferber / Sciple hinnehmen mussten. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an das Gastteam. Nach den anfänglichen Doppeln standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die
Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. Es war ein langes Spiel, bis Maurice Voss seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Gerrit Thielmann hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an das Gastteam. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Marek Popowczak bei
seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Nico Strasser dann doch unterlegen. Dann ging es beim Stand von 1:4 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Pascal Roth gewann anschließend dagegen sein Spiel gegen Dennis Sciple klar in drei Sätzen. Nach gewonnenem ersten Satz gab Dominic Voss das Spiel gegen Timo Ferber noch aus
der Hand und verlor mit 1:3. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 2:5. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Thorsten Neul wurden Christian Schmitt ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Wenig Gegenwehr bekam Johannes Höhler bei seinem Sieg in drei Sätzen von Stefan Schneider. Beim Stand von 3:6 gingen die Spitzenspieler in die Box. Zwischenzeitlich konnte Maurice Voss zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor das Spiel gegen Nico Strasser aber trotzdem klar mit 1:3. 2 Sätze lang fand Marek Popowczak
gegen Gerrit Thielmann keine Mittel, bevor er mächtig auftrumpfte und das Spiel wenig später doch noch in fünf Sätzen gewann. Beim nachfolgenden 3:1-Erfolg gegen Timo Ferber hatte Pascal Roth nur im ersten Satz Probleme. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 5:7.
Lange umkämpft war nachfolgend die Partie zwischen Dominic Voss und Dennis Sciple, ehe sich der Gastspieler mit7:11, 11:8, 8:11, 11:4, 9:11 durchsetzte. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Trotz Blitzstart verlor Christian Schmitt sein Spiel gegen Stefan Schneider letztlich mit
11:7, 7:11, 4:11, 10:12. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum deutlichen 9:5-Sieg.
Durch diese Niederlage hat der TTC 1968 Oberbrechen in der Saison nun 2 Saison-Siege, 3 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen.

Das nächste Spiel steht dann am 30.10.2021 gegen die TTF Oranien Frohnhausen bevor. Für den TV 1894 Braunfels II steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TTC G.-W. Staffel 1953 II am 31.10.2021 an, in das mit einem Punkteverhältnis von 10:0 ins Rennen gegangen wird.

19. Oktober 2021 – Felix Friedrich