Weihnachtsgrüße des TV Braunfels

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Anhänger des TV Braunfels,

mit dem Kalenderjahr 2020 neigt sich ein Jahr voller Unwägbarkeiten und Herausforderungen dem Ende entgegen. Nur die Wenigsten werden rückblickend von einer glücklichen und erfüllten Zeit sprechen. Wohl niemand hätte geglaubt, dass ein Virus die Menschheit so sehr in Atem halten kann, wie es COVID-19 getan hat. Schwer kranke Menschen, wirtschaftliche Verluste in ungeahnten Größenordnungen, sowie soziale Isolation, das waren die bestimmenden Themen im vergangenen Kalenderjahr.

Auch sportlich gab es für Spieler und Anhänger des TV Braunfels nur wenig erfreuliches. Ein abrupter Saisonabbruch im März mit dem damit verbundenen Abstieg der ersten Mannschaft in die Hessenliga und eine erneute Unterbrechung im November stehen unter anderem zu Buche. Die vergangenen Monate haben jedoch auch gezeigt, dass uns die Pandemie noch enger zusammenrücken lässt. Denn nur gemeinsam wird es uns gelingen die vielleicht größte Herausforderung der Nachkriegszeit zu meistern. Doch in einer Krise liegt auch immer eine Chance.

In dieser besonderen Zeit wird uns allen bewusst, wie wertvoll die kleinen und scheinbar so selbstverständlich erscheinenden Dinge sein können. Besonders Weihnachten gibt uns die Gelegenheit noch einmal inne zu halten und Mut für das kommende Jahr zu schöpfen. Selten haben wir zum Jahreswechsel ungewisseren Zeiten entgegengeblickt als jetzt. Umso wichtiger ist es sich auf den Zusammenhalt seines Vereins verlassen und auf eine treue Anhängerschaft bauen zu können. Bleiben Sie uns weiterhin gewogen, gesund und hoffentlich bis bald.

Ihr Vorstand der TT-Abteilung des TV Braunfels

23. Dezember 2020 – Felix Friedrich