Spielberichte der letzten Woche in einem Überblick…

“Erste” wird Favoritenrolle gerecht

Die 1. Mannschaft konnte Ihre Siegesserie gegen die 2. Mannschaft des TTC OE Bad Homburg fortführen.

Am Samstag waren die Jungs aus der “Ersten” in Königstein beim TTC OE Bad Homburg gefordert. Nachdem klar war, dass die Gastgeber mit zwei Mann Ersatz antreten, war klar, dass alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung wäre. Man konnte aus den Doppeln mit einer wichtigen 2:1 Führung rausgehen. Das vordere Paarkreuz hat am Anfang geschwächelt und zwei Punkte abgegeben. Diese Punkte sollten auch die letzten bleiben, die abgegeben wurden. Eine starke Leistung zeigte Gaber Elzaher, der trotz Ersatzschläger seine beiden Spiele 3:0 gewinnen konnte.

Die Punkte holten Gao/Lattermann, Mengel/Pitsch, Gao, Mengel, Elzaher 2x, Lattermann, Dworschak und Pitsch.

2te siegt auswärts

Das Spiel in Großaltenstädten wurde das wie erwartet schwere Auswärtsspiel. Timo Ferber/Thorsten Neul mühten sich zu einem Fünfsatzsieg und Serhat Yaman/Dennis Sciple gewannen 3:0. Gerrit Thielmann/Nico Petschel konnten gegen das gegnerische Spitzendoppel nicht viel ausrichten. Mit einer 2:1 Führung ging es somit in die Einzel.Im vorderen Pk gab es durch einen Sieg von Timo Ferber und einer Niederlage von Gerrit Thielmann eine Punkteteilung. In der Mitte konnte Nico Petschel anschließend ein 0:2 drehen, wohingegen Dennis Sciple in fünf Sätzen verlor. Trumpf des Spiels war unser hinteres Paarkreuz in Form von Thorsten Neul und Serhat Yaman, die alle Einzel gewannen und uns somit zum 9:4 Sieg führten. Das zwischenzeitlichen 7:4 erspielte außerdem Timo Ferber

Dritte Mannschaft empfing die Gäste aus Hohenroth

Heute empfingen wir die Gäste vom SG Hohenroth in Bonbaden. Letzte Saison war es ein zäher Kampf gegen die Gäste, dennoch wollten wir diesmal mit mindestens einem Punkt aus der Partie gehen.

Gleich zu Beginn konnten aus den drei doppeln, zwei Zähler heimgebracht werden. Die nächsten sechs Spiele aus den Einzeln, waren hart umkämpft. Lange sowie schöne Ballwechsel zeichneten diese Spiele aus. Momentaner Stand, 5:5, – zwei Mannschaften auf Augenhöhe – wobei uns ein wenig das Glück fehlte. Bisherige Punkte erzielten Yaman/ Schneider und Raab/ Menich, aus den Doppeln und Yaman, Härtel sowie Menich aus den Einzeln. In den folgenden vier Spielen, spielte sich unglaubliches ab. Schneider, überzeugte mit einer brillanten Vorhand und siegte mit 3:1. Härtel, geriet am Anfang in Bedrängnis doch er erkannte schnell die Schwachstellen des Gegners. Doch vorerst vergab er sechs Matchbälle den 2. Satz zu gewinnen, um dann seinen Gegner mit einem Satzsieg von 20:18 den Nerv zu rauben. Letztlich siegt Härtel mit 3:2. Raab startet mit einer schnellen 2:0 Satzführung, doch sein Gegner fand für einen kurzen Moment zurück ins Spiel, dennoch behielt Raab die Nerven und entschied auch dieses Spiel für sich mit 3:2. Menich, wollte zunächst auch die Nerven seines Gegner auf die Probe stellen und gewinnt den ersten Satz mit 16:14. Im weiteren Verlauf spielte Menich elegant seinen Gegner aus und untermauert uns somit den Sieg gegen die Gäste aus Hohenroth mit einem 9:5.

Wir sind sehr zufrieden mit unserer heutigen Leistung. Für die nächsten Spiele sind wir Wachsam und wir werden versuchen unsere heutige Leistung erneut abzurufen.

6te siegt gegen Quembach

Zum Heimspiel begrüßten wir unsere Gäste aus Quembach. Die beiden Doppel waren sehr knapp und spannend, wo wir mit den Paarungen Kaiser/Winter und Schürtz/Medebach jeweils im 5. Satz gewannen. Die ersten 3 Einzel konnten wir relativ klar gewinnen, mit Paul Kaiser, Lukas Schürtz und Gunter Medebach. Dimitir Winter verlor leider mit 3:1, dies sollte das einzige verloren Spiel am Abend sein. Kaiser und Schürtz gewannen klar mit 3:0. Medebach und Winter gewannen beide knapp im Entscheidungs Satz. So stand es am Ende 9:1.

Siebte Mannschaft kommt in Albshausen nicht über ein Unentschieden hinaus

Gegen nur zu dritt angetretene Gastgeber tat sich unsere siebte Mannschaft in Albhausen schwer. Zwar konnte man zu Beginn durch Siege von Müller/Weiß, Markus Wern und Kai Müller einen kleinen Vorsprung herausspielen, in der Folge sah es allerdings alles andere als rosig aus. Manuel Weiß brachte nach 2:0-Führung den Sieg nicht nach Hause und auch Müller und Simon Milberg mussten sich geschlagen geben. In seinem zweiten Einzel hätte Milberg nach 2:1-Führung zum zweiten Mal in dieser Saison zuschlagen können, ihm gelang am Ende aber auch kein Sieg. Damit stand es 4:3 für die Albshäuser. In der Folge sicherten die Siege von Müller und Weiß die Punkteteilung, bevor Wern im letzten Spiel unterlag.

12. November 2018 – Felix Friedrich