Spielberichte der KW 44

3. Mannschaft weiterhin auf zweitem Tabellenplatz

TV Oberndorf II – TV Braunfels III 4:9

Im Lokalderby gingen die Gäste aus der Schlossstadt durch Doppelerfolge von Neul/Menich und Raab/Löber mit 2:1 in Führung. Nach einer Punkteteilung im vorderen Paarkreuz, baute Braunfels die Führung kontinuierlich auf 6:2 aus. Thorsten Neul, Detlev Härtel, Nils Raab und Markus Löber sorgten für die Punkte. Marcin Menich musste sich knapp geschlagen geben, ehe Stefan Schneider und Thorsten Neul die Führung durch zwei knappe Siege auf 8:3 ausbauen konnten. Detlev Härtel musste dann seinem Gegner zum Sieg gratulieren, aber der an diesem Tag glänzend aufgelegte Nils Raab lies nichts anbrennen und steuerte den fehlenden Sieg zum 9:4 Endergebnis bei.

4te verliert knapp in Waldgirmes

In einem engen Match im Auswärtsspiel musste sich die 4te Mannschaft der 1. Mannschaft vom SC Waldgirmes beugen. In den Doppeln konnte lediglich Löber/Friedrich die Partie gewinnen. In den Einzel zeigte Markus Löber eine starke Leistung und gewann beide Partien. Felix Friedrich konnte lediglich eine Partie vorne gewinnen. Eine ebenso starke Leistung zeigte der Routinier Thomas Frank, der ebenfalls seine Partien deutlich gewann. Lutz Klüger konnte nach einem 0:2 Rückstand die Partie noch drehen, was jedoch leider nicht zum Unentschieden reichte, da auch noch das Abschlussdoppel verloren ging. Für die 4te heißt es jetzt Krone richten und weiter nach vorne schauen. 

Heimniederlage der Sechsten gegen Kraftsolms

Im Heimspiel gegen Kraftsolms probierte unsere sechste Mannschaft die Doppelpaarungen neun und zehn dieser Saison aus – im sechsten Spiel. Während Crass/Feierabend sich klar geschlagen geben mussten, unterlagen Wern/Hagenbücher erst im Entscheidungssatz. Darauf sollte sich aufbauen lassen. Auch die Einzel begannen enttäuschend: Ole Crass und Markus Wern verloren ihre jeweils ersten Spiele. Dann kam durch den Sieg von Grit Hagenbücher in der Verlängerung des fünften Satzes der erste Hoffnungsschimmer, es stand nur noch 1:4. Sören Feierabend konnte jedoch die 2:1-Führung nicht nutzen und unterlag letztendlich ebenso knapp wie Hagenbücher gewann. In der Folge nahmen wieder die Gäste die Punkte mit, bevor schließlich Feierabend noch zu seinem Sieg kam und den 2:8-Endstand besiegelte.

4. November 2019 – Felix Friedrich