Spielberichte der KW 4

1te kaum noch zu retten

Es standen am Wochenende zwei wichtige Spiele an. Gegen Biebrich und Bad Homburg. Die Chancen standen gut, da der ehemalige Braunfelser Xiaojun Gao die Einzel krankheitsbedingt abschenkte. Und auch gegen Bad Homburg sah es gut aus. Die Gastgeber traten mit Ersatz an.

Gegen Biebrich sind wir direkt nach den Doppeln in Führung gegangen. Lediglich Deepash, Fritz, Gaber und Timo gaben ein Spiel ab. 9:5!

Den ersten Saisonsieg nahmen wir gerne mit.
Leider sollte es am nächsten Tag ganz bitter werden. Wir haben ebenfalls von Anfang an geführt. 2:1 nach den Doppeln und die hohe 7:3 Führung. Doch dann liefen alle Spiele gegen uns. Knapp aber eben nur knapp. 7:9!

Dadurch sinken die Chancen auf den Klassenerhalt extrem.

2te siegt im Derby gegen Naunheim

Im heimischen Duell der BOL Nord, TV 1892 Braunfels gegen den TuS Naunheim, mussten beide Mannschaften mit Ersatz antreten. Gleich zu Beginn der Partie zeichnete sich ab, dass dieses Duell spannend und womöglich eng werden wird. Braunfels geriet überraschenderweise im ersten Durchlauf schnell mit 5:1 in den Rückstand, fanden jedoch nach zwei abgewehrten Matchbällen durch den erkämpften Sieg von Nico Petschel ins Match zurück. Durch ein stark aufspielendes hinteres Paarkreuz konnte Braunfels durch die Siege von Serhat Yaman und Detlef Härtel auf 5:4 verkürzen. Von nun an war die Motivation im Braunfelser Team spürbar, welche Ihre Chancen im zweiten Durchlauf nutzten. Hier gab Braunfels lediglich nur noch einen Punkt ab und konnte letztendlich den Siegpunkt durch das zweite gewonnene Match des in Topform spielenden Ersatzmann Detlef Härtel einfahren.

4te verliert gegen die SQ Quembach

Im Heimspiel musste die 4. Mannschaft eine bittere Niederlage hinnehmen. Nachdem man gefühlt das ganze Spiel führte, unterlag man mit 7:9. Raab/Friedrich konnten lediglich ein Doppel gewinnen. In den Einzeln waren es dann Nils Raab, 2x Felix Friedrich, 2 Dimitri Winter sowie 1x Nils Crass, die die sieben Punkte einfahren konnte. Leider eine schwache Leistung der 4. Mannschaft, die in den nächsten Partien deutlich besser werden muss. 

28. Januar 2020 – Felix Friedrich