Sechste Mannschaft siegt in Asslar

Beim Auswärtsspiel in Asslar gelang unserer sechsten Mannschaft ein ungefährdeter Sieg. Das erste Doppel wurde von Schürtz/Wacker glatt gewonnen. Medebach/Weiß waren unterdessen im zweiten Doppel nach 0:2-Rückstand dabei, das Spiel noch herumzureißen. Als Manuel Weiß beim Stand von 9:9 im vierten Satz seinen Schläger zerstörte, musste diese Hoffnung allerdings begraben werden. Nach den Doppeln stand es somit 1:1. Im weiteren Verlauf spielte ein Großteil der Braunfelser souverän auf. Lukas Schürtz, Jonas Wacker und Gunter Medebach gewannen jeweils beide Einzel. Ganz im Gegensatz dazu stand die Leistung von Weiß. Mit seinem alten Ersatzschläger spielte er mehr gegen sich als gegen seine Gegner und musste sich am Ende zwei Mal geschlagen geben. Endstand 7:3 aus Braunfelser Sicht.

26. März 2018 – Felix Friedrich