2. Mannschaft mit Sieg und Niederlage

Am Wochenende standen für unsere Mannschaft zwei Auswärtsspiele an.

In Oberzeuzheim mussten wir auf Eugen Eirich und Nico Petschel verzichten. Für die beiden rückten Nils Crass und Thomas Frank aus der fünften bzw. vierten in das Team. Das Spiel lief von Beginn an nicht gut. Lediglich Timo Ferber/Thorsten Neul konnten ihr Doppel gewinnen. Im Anschluss viel bereits im vorderen Paarkreuz eine Vorentscheidung, als beide Spiele verloren gingen. Zwar konnten Thorsten Neul und Serhat Yaman unser Team wieder heranführen, doch durch Niederlagen im hinteren Paarkreuz gingen wir mit 3:6 in die zweite Runde der Einzel.
Timo Ferber konnte dabei fünf Matchbälle nicht nutzen und auch Serhat Yaman blieb im zweiten Spiel hinter seinen Möglichkeiten zurück. So waren es nur noch Gerrit Thielmann und Thorsten Neul, die weitere Punkte erspielen konnten. Thomas Frank musste im letzten Spiel des Tages seinem Gegner zum Sieg gratulieren, womit auch die 5:9 Niederlage feststand.

Bereits 12 Stunden nach Spielende in Oberzeuzheim musste unser Team in Naunheim antreten. Der am Vortag beruflich verhinderte Nico Petschel kam ins Team zurück und für den sich im Urlaub befindlichen Eugen Eirich sprang wie schon öfters in dieser Saison der voll im Training stehende Dennis Sciple ein.
Timo Ferber/Thorsten Neul gewannen wie so oft in der Saison ihr Eingangsdoppel. Unser neu formiertes Doppel Serhat Yaman/Gerrit Thielmann konnten durch eine taktisch gute Leistung überzeugen und brachten unser Team 2:1 in Führung.
Im vorderen Paarkreuz gab es durch einen Sieg von Timo Ferber und einer Niederlage Nico Petschels eine Punkteteilung. Thorsten Neul konnte im mittleren Paarkreuz unseren knappen Vorsprung halten.

Der seit Wochen glänzend aufspielende Serhat Yaman und Dennis Sciple, der sich sämtlichen Vorrundenfrust aktuell heraus spielt, punkteten im hinteren Paarkreuz und erspielten uns somit erstmals einen drei Punkte Vorsprung.
Ähnlich wie in der ersten Runde der Einzel gab es im vorderen Paarkreuz durch einen Sieg von Timo Ferber und einer Niederlage von Nico Petschel eine Punkteteilung. Gerrit Thielmann konnte gegen den erfahrenen Gegner der Gäste seine ganze Klasse ausspielen. Ihm gelang nach einem 0:1 Rückstand noch ein 3:1 Sieg. Beim Stand von 8:4 machte Thorsten Neul dann den Sieg für uns Perfekt. Er resümierte nach dem Spiel selbstbewusst „Ich bin in einer richtig guten Form. Seitdem ich mein neues Material habe macht es wieder Spaß!

12. März 2018 – Felix Friedrich