Mengel fixiert zwei Punkte für den TV 1894 Braunfels

Los ging es mit den Doppeln. Ein Satz reichte nicht, weshalb Sroka / Rösner das Spiel gegen Schneider / Frank mit 1:3 verloren. Unglücklich waren Burkard / Mirza in der Partie gegen Mengel / Lattermann, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Bober / Lösch bekamen im Anschluss ihre Gegner Schneider / Krämer beim

deutlichen 8:11, 6:11, 8:11 nicht richtig in den Griff. Das musste man neidlos anerkennen. Nach den ersten Partien gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams

bei einem Stand von 0:3 an den Tisch. Den Sieg von Tobias Schneider konnte Rick Burkard im wenig später folgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das

Gästeteam. Keinen Zähler beisteuern konnte Ahta-Alahe Mirza im Spiel gegen Michael Mengel, das 0:3 verloren ging. Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:5 an der

Reihe. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Christian Schneider konnte Joram Bober anschließend den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Niclas Lösch, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Fritz Lattermann verlor. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:7 an die Tische. Die richtige Taktik hatte Marcin Sroka beim folgenden 3:0-Erfolg gegen Thomas Frank ab dem ersten Ballwechsel. Kaum was zu bestellen hatte wiederum daraufhin Sebastian Rösner beim 4: 11, 5:11, 4:11 gegen Benjamin Krämer, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Es

folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TuS 1883 Nordenstadt und des TV 1894 Braunfels. Zwischenzeitlich konnte Rick Burkard zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor das Spiel gegen Michael Mengel, in das er als deutlicher Außenseiter gegangen war, aber trotzdem klar mit 1:3. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

18. Oktober 2022 – Felix Friedrich