Mannschaft gewinnt Hessenliga-Spitzenspiel für 130 Zuschauern

Das Tischtennis-Highlight am gestrigen Samstagabend war ein voller Erfolg! Vor sage und schreibe 130 Zuschauern gewann unsere 1. Mannschaft nach einem 1:3 Rückstand mit 9:3. Durch den Sieg baute das Team um Mannschaftsführer Fritz Lattermann den Vorsprung in der Hessenliga Süd-West aus.

Zu Beginn musste unser Team gleich zwei Doppelniederlagen (Mengel/Lattermann und T. Schneider/Strasser) hinnehmen. Lediglich C. Schneider/Krämer drehten ein 0:2 Rückstand noch in einen Sieg. Mit einem 1:2 Rückstand ging es dann in die Einzel, wo Tobias Schneider gleich zu Beginn gegen einen starken Christopher Horn ebenfalls verlor. Dies sollte jedoch, auch wenn es etwas überraschend war, die letzte Niederlage an diesem Abend sein. Der bärenstarke Michael Mengel, der im vorderen Paarkreuz beide Spiele für sich entscheiden konnte, sowie Christian Schneider ebenfalls mit zwei Siegen im mittleren Paarkreuz, hatten großen Anteil am Sieg. Mannschaftsführer Fritz Lattermann, der einen 0:2 Rückstand noch aufholte, sowie Ben Krämer und Nico Strasser bauten die Führung deutlich aus. Tobias Schneider machte es in seinem zweiten Spiel ebenfalls besser und bezwang den Spitzenspieler Sebastian Laux, sodass es am Ende 9:3 für unser Team stand.

Ein tolles Match mit einer tollen Stimmung ging gegen den späten Abend erfolgreich zu Ende.

Ein riesen Dank geht an die vielen Zuschauer sowie die Gäste, die zu dem tollen Abend beigetragen haben.

30. Januar 2023 – Felix Friedrich