Christian und Tobias Schneider beenden die Hessischen Meisterschaften der Damen und Herren erfolgreich!

Am vergangenen Wochenende fanden in Kelsterbach die diesjährigen Hessischen Meisterschaften der Damen und Herren statt. Unsere beiden Hessenligaspieler Tobias und Christian Schneider, welche sich für die Meisterschaften qualifizierten, startet im Einzel, Mixed und im Doppel.

Im Einzel erreichte Christian Schneider ohne Niederlage die Ko-Runde, wo er leider gegen den Mitfavoriten Jens Schabacker von Eintracht Frankfurt kam und dort leider 0:4 verlor. Sein Bruder Tobias schaffte es nach einem deutlichen 4:0 Sieg ins Viertelfinale und schied dort ebenfalls gegen den Mitfavoriten Benno Ohme vom TTC OE Bad Homburg aus.

Besser lief es für Christian und Tobias im Doppel, wo die Beiden sich bis in Halbfinale vorkämpften und dort leider gegen Adam Janicki und Benno Oehme den Kürzerer ziehen mussten. Dennoch sicherten die Beiden sich den 3. Platz in dieser Konkurrenz. Das i-Tüpfelchen setzte dann noch Christian Schneider in der Mixed-Konkurrenz. Zusammen mit Bianca Wilferth von der DJK Blau-Weiß Münster schafften es die Beiden mit tollen Leistungen ins Finale. Dort mussten sich die Beiden dann Josephine Neumann und Jens Schabacker beugen und belegten dennoch einen hervorragenden 2. Platz.

Ein tolles und erfolgreiches Wochenende ging für unsere beiden Braunfelser Hessenligaspieler zu Ende. Wir vom TV 1894 Braunfels sind stolz auf die sensationelle Leistung und gratulieren nochmals ganz herzlich!

23. Januar 2023 – Felix Friedrich