Braunfels verteidigt die Tabellenspitze!

Am Samstag, den 3.10., war der NSC Watzenborn-Steinberg in der Mehrzweckhalle Bonbaden zu Gast.

Einem souveränen 3:0-Sieg von Xiaojun Gao/Fritz Lattermann gegen Janosch Schäfer/Stefan Solbach folgten zwei sehr knappe Doppel. Nach jeweils 0:2 drehten sowohl Milosz Przybylik/Ravi Withanage als auch Gregor Pitsch/Kai Dworschak zu einem 3:2 gegen Stefan Harnisch/Dennis Grötzsch und Jakob Armbrüster/Jan Hartmann. Somit war es ein sehr guter Start ins dritte Saisonspiel, welcher nach diesem Verlauf nicht selbstverständlich war.
Durch einen ungefährdeten Sieg von Milosz über Schäfer (3:0) konnten die Jungs auf 4:0 erhöhen, worauf leider zwei deutliche Niederlagen von Fritz gegen Harnisch (0:3) und Ravi gegen Armbrüster (1:3) folgten.
Man konnte sich dann aber wieder absetzen: Gregor siegt gegen Grötzsch und Kai schlägt den Ersatzspieler Solbach jeweils klar mit 3:0.
Da Xiaojun an diesem Tag nur Doppel spielte, aufgrund seiner Armbeschwerden der letzten Woche, sprang unsere Nummer sieben Ralf Neul ein, der allerdings seinem stärkeren Gegner Hartmann gratulieren musste (0:3).
Zwischenstand 6:3!
Im Spitzeneinzel erwartete die Zuschauer dann ein sehr spannendes Spiel, in dem sich Milosz im Entscheidungssatz mit 11:2 durchsetzen konnte,
Fritz konnte gegen Schäfer 3:0 siegen und seine erste Niederlage wieder gutmachen und Ravi tat dem gleich und siegte gegen Grötzsch mit 3:1.
Unsere Jungs gewinnen 9:3 gegen den NSC Watzenborn-Steinberg und grüßen weiterhin von der Tabellenspitze!
Ein Dank der Mannschaft und des Vereins geht an die ca. 65 angereisten Zuschauer und die Helfer am Verkaufsstand.
Das nächste Heimspiel findet am 14.11. in der Mehrzweckhalle Bonbaden gegen den SVH Kassel statt, welches eine Topleistung der Jungs verlangt um die Tabellenspitze zu verteidigen!
4. Oktober 2015 – Felix Friedrich