Braunfels IV beendet Hinrunde mit Derbysieg

Mit einem deutlichen 9:1-Heimsieg im Freitagabendspiel gegen den TuS Bonbaden rundete die vierte Mannschaft des TVB die Hinrunde ab.

Braunfels ging nahezu in Bestbesetzung an den Start. Für den erneut schwer verletzten Markus Schol rückte Nachwuchsspieler Nils Crass ins Team der Schlossstädter. In den Doppeln ging man in folgender Konstellation an den Start: Goldbach/Koffend, Raab/Crass und Götz/Müller.
Schnell sorgte das Heimteam für klare Verhältnisse. Alle drei Doppel wurden ohne größere Schwierigkeiten für sich entschieden. Diese Erfolgsserie setzte sich nahezu ungebrochen fort. Raab mit einer gewohnt souveränen Vorstellung, sowie Goldbach und Götz zeigten ihren Gegnern schnell die Grenzen auf. Koffend kämpfte sich in einer engen Partie am Ende zum Punktgewinn und Crass machte einfach dort weiter wo er in den vergangenen Wochen aufgehört hatte: Bei einer spielerisch einwandfreien Leistung. Einzig Niklas Müller musste anerkennen, dass ihm an diesem Abend einfach die Mittel fehlten, um seinen Gegner in die Bredouille zu bringen. Doch das war kein Problem, denn mit Nils Raab konnte man sich auf seinen Spitzenspieler verlassen. Dieser fuhr den entscheidenden neunten Punkt ein. Der Heimsieg war perfekt.

Somit gehen die Kurstädter als Tabellendritter in die Winterpause.

11. Dezember 2017 – Felix Friedrich