Bezirkspokalendrunde der 2. Herren

TV Braunfels II – TV Bierstadt 4:2

Thorsten Neul brachte die Schlossstädter im Viertelfinalspiel gegen Bierstadt mit 1:0 in Führung. Stefan Schneider gelang dann das Kunststück, die Nummer 1 der Bierstädter, Stefan Vogel, zu bezwingen. Dennis Sciple war in seinem Match gegen einen schwer zu spielenden Materialspieler chancenlos. Das Doppel Neul/Sciple bauten die Führung dann auf 3:1 aus. Thorsten Neul musste sich im Spitzeneinzel beugen ehe dann Dennis Sciple den Siedepunkt erspielte.

TV Weißkirchen – TV Braunfels II 4:3

Im vorweg genommenen Endspiel schafften es die Schlossstädter nicht eine 3:2 Führung in einen Sieg umzuwandeln. Der Spitzenreiter der Bezirksliga Süd 2 siegte letztendlich in diesem Halbfinale knapp mit 4:3. Thorsten Neul sorgte mit seinem 3:0 Sieg für die 1:0 Führung. Dennis Sciple blieb ohne Chance gegen die Nummer eins. Stefan Schneider besiegte dann die etatmäßige Nummer 2 der Weißkirchener. Große Hoffnung lag nun auf dem Doppel Neul/Sciple, jedoch gab es eine glatte 0:3 Niederlage. Dennis Sciple sorgte dann erneut für die Führung für Braunfels. Thorsten Neul führte 2:1 gegen die Nummer eins der Gastgeber und Braunfels stand kurz vor dem Gesamtsieg, jedoch ging das Spiel noch mit 2:3 verloren. Stefan Schneider konnte im Entscheidungsspiel bei 3:3 leider nicht wirklich in die Partie finden und musste sich 0:3 geschlagen geben.

Weißkirchen gewann später das Finale mit 4:0 gegen Nauborn

21. März 2016 – Felix Friedrich