Abschlussfeier setzt den Schlusspunkt in der Saison 18/19

Thorsten Neul ehrt die Mitglieder der Tischtennisabteilung

Auch in dieser Saison waren der Einladung des Vorstandes der Abteilung Tischtennis zahlreiche Aktive, Mitglieder und Anhänger gefolgt.

Die rund 45 Teilnehmer hatten auch in diesem Jahr allen Grund zur Freude. Denn nicht nur die erste Mannschaft erreichte mit dem zweiten Platz in der Oberliga Hessen ihr bestes Ergebnis überhaupt, auch der fünften Mannschaft gelang nach dem letztjährigen Aufstieg der direkte Durchmarsch in die Kreisliga Süd. Wie üblich sorgten Würstchen und Steaks vom Schwenkgrill, eine breite Salatauswahl und eine anschließende Nachspeise für eine gute Grundlage an einem langen Abend. Bei dem ein oder anderen Kaltgetränk zogen die Spieler zufrieden Bilanz, diskutierten über den ein oder anderen Ballwechsel und blickten bereits voller Zuversicht auf die anstehende Saison 2019 / 2020.

In ihrer obligatorischen Rede richteten Thorsten Neul und Felix Friedrich einige Worte an die Anhänger und Mitglieder des Vereins. Doch nicht nur die teils hervorragenden Leistungen der Herrenmannschaften waren Thema der Ansprache, sondern auch die außergewöhnlich gute Entwicklung einiger Nachwuchsspieler im Jugend- und Schülerbereich wurden besonders hervorgehoben. Mit viel Wehmut wurden darüber hinaus zwei verdiente Spieler unserer Oberligamannschaft verabschiedet. Kai-Uwe Dworschak und Xiaojun Gao kehren dem Verein nach Jahren des Erfolges den Rücken.

Thorsten Neul würdigte die Leistungen in einem angemessenen Rahmen. Ein Erinnerungsfoto soll beide auch zukünftig an die schöne Zeit in Braunfels erinnern. In geselliger Runde ließen die Protagonisten den Abend ausklingen und schwörten sich bereits auf die Ziele der neuen Saison ein.

17. Juli 2019 – Felix Friedrich