3.Mannschaft ist vorzeitiger Meister

Die 3. Mannschaft des TV Braunfels hat es vorzeitig geschafft, Meister der Bezirksklasse Nord zu werden und somit in die Bezirksliga aufzusteigen. Gegen den Tabellen dritten, den TuS Naunheim II konnte die Mannschaft um die glücklichen Mannschaftsführer Felix Friedrich einen 9:5 Auswärtserfolg klar machen. Wie zuletzt auch, konnte man aus den Doppeln mit einer 2:1 Führung in die Einzel gehen. Eirich/Frank und Schneider/Löber punkteten ohne Probleme. In den Einzel lief es dann anfangs eher schleppend, nachdem Eugen Eirich noch auf 3:1 erhöhen konnte. Menich, Frank, Schneider und Löber verloren daraufhin ihre Partien sodass es auf ein Mal 3:5 für Naunheim hieß. Jedoch konnte Felix Friedrich und Eugen Eirich souverän zum 5:5 ausgleichen. Danach sollte kein Spiel mehr verloren werden. Marcin Menich, Thomas Frank, Dirk Schneider und erneut Felix Friedrich punkteten zum 9:5 Erfolg gegen Naunheim und konnten somit die Meisterschaft perfekt machen.

Die Meisterschaft ist perfekt! Dirk Schneider konnte dazu beitragen!

Dies war die Krönung nach einer bärenstarken Saison der 3. Mannschaft in der Bezirksklasse. Mit einem unbändigen Willen sowie Spaß in der Truppe, konnte keine andere Mannschaft den Schlossstädtern gefährlich werden.

23. März 2017 – Felix Friedrich