5. Mannschaft ist vorläufiger Tabellenführer

Spiel gegen Philippstein:

Das Spiel war gleich zu Beginn sehr spannend. Müller und Schürtz verloren ihr Doppel und auch Crass und Kaiser lagen bereits 2:0 hinten. Doch konnten sie nach nochmal sehr spannenden Sätzen den Spieß noch umdrehen und ein 3:2 Sieg erringen. Im ersten Einzel unterlag Müller nur knapp, jedoch konnte Crass den Ausgleichspunkt dazu erzielen. Auch im hinteren Paarkreuz ging jeweils ein Punkt an die beiden Mannschaften. Somit steht der Zwischenstand von 3:3. Die Mannschaft spornte sich nochmal richtig an, denn man wollte einen Sieg mit nach Hause nehmen. Dies gelang ihr auch. Sowohl Crass und Müller als auch Kaiser gewannen ihre nächsten Einzel. Schürtz musste sich nach einem spanenden Spiel 1:3 geschlagen geben. Mit dem Endergebnis von 6:4 konnte aber jeder zufrieden sein.

Spiel gegen Neukirchen:

Die Doppel waren noch ausgeglichen: Crass und Kaiser fanden nicht ins Spiel und mussten sich geschlagen geben, jedoch konnten Müller und Schürtz einen Sieg verbuchen. Nach den ersten Einzeln ging man dann aber sofort in Führung. Crass, Müller und Schürtz gewannen, wobei Kaiser verlor. Zwischenstand also 4:2. Auch in den zweiten Einzeln wollte man weiter engagiert spielen und dies gelang ihnen auch. Diesmal konnten Crass, Müller und Kaiser einen Punkt für die Mannschaft sichern. Schlussendlich stand ein Sieg mit 7:3 fest und man konnte auf einen vorläufigen ersten Platz in der Tabelle stolz sein.

24. September 2018 – Felix Friedrich