5. Mannschaft holt sich den Kreispokal

Kreispokalsieger in der Kreisliga: v.l.: Lukas Schmidt, Marc Goldbach und Nils Oliver Crass

Am vergangenen Samstag fand in Driedorf die Kreispokalendrunde der kreisgebundenen Klassen statt. In der höchsten Klasse, der Kreisliga, schaffte es unsere 5. Mannschaft sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Gegner war der TSV Edingen, welchen man souverän mit 4:0 besiegen konnte. Lukas Schmidt, Marc Goldbach und Nils Crass zeigten gerade in den Einzeln starke Leistungen, sodass mit inkl. dem Doppel deutlich siegen konnte und somit ins Finale einzog. Im Finale kam es dann zum Duell gegen den TTC Großaltenstädten III. Unsere Jungs waren gewarnt, dass dies eine enge Kiste wird. Spitzenspieler Lukas Schmidt und Nils Crass konnten zu Beginn eine 2:0 Führung erspielen. Marc Goldbach musste leider im Anschluss den kürzeren ziehen. Besser machten es Schmidt/Crass im Doppel, welche die zwei Punkteführung wieder herstellen konnten. Dann kam die Überraschung, wo der noch ungeschlagene Lukas Schmidt seine erste Niederlage hinnehmen musste. Dann kam die große Stunde von Marc Goldbach, welcher den Siegpunkt zum 4:2 erspielen konnte und die 5. Mannschaft somit Kreispokalsieger wurde! Herzlichen Glückwunsch an die Jungs für die bärenstarke Vorstellung!

13. Dezember 2021 – Felix Friedrich