Bei den bisherigen Bezirkseinzelmeisterschaften in Selters hat Spitzenspieler Gregor Pitsch einen starken zweiten Rang belegt.
Auf dem Weg dorthin zeigte der Braunfelser eine fast fehlerfreie Leistung mit einigen Highlights, wie dem Sieg gegen Marvin Jeuck oder Tobias Laible. Erst im späteren Finalspiel gegen Mathias Bomsdorf musste sich unser Eigengewächs glatt in 0:3-Sätzen geschlagen geben.
In der selben Wettkampfklasse (offene Punktegrenze) ging unsere aktuell größte Nachwuchshoffnung an den Start. In einer starken Gruppe um den Elzer Marvin Jeuck und den in Kriftel spielenden Markus Grothe war für Gerrit Thielmann nach einem 3:2-Erfolg gegen Maurice Kolling als Gruppendritter Endstation. Von einer Enttäuschung konnte hier jedoch nicht die Rede sein.
Doch unter dem breit aufgestellten Feld des TVB waren die zwei Spitzenakteure nicht die einzigen Teilnehmer. Im Starterfeld der bis 1800 Punkte gelisteten Spieler überzeugten sowohl Nico Petschel, als auch Serhat Yaman. Den beiden Assen unserer “Zweiten” gelang es sich durch spielerisch überzeugende Leistungen für die anstehenden hessischen Meisterschaften zu qualifizieren.
Unterschiedlich verlief hingegen das Abschneiden der beiden Routiniers Thomas Frank und Markus Löber in der Tunierrunde bis 1600.
Während Löber sich bis ins Viertelfinale vorkämpfte und damit den Start bei den Hessenmeisterschaften vor Augen hat, musste Thomas Frank bereits in der Vorrunde klein bei geben.
Aber unabhängig vom Ausgang und den erzielten Ergebnissen möchten wir uns auf diesem Wege bei allen Spielern bedanken, die unsere Farben bei den Bezirkseinzelmeisterschaften vertreten haben.
Qualifikanten für die Hessischen Einzelmeisterschaften:
Gregor Pitsch (Offene Klasse)
Nico Petschel (Herren B)
Serhat Yaman (Herren B)
Markus Löber (Herren C)