3. Mannschaft nun auf Kurs

Diese Woche empfing die 3. Mannschaft die Gäste aus Oberndorf zum heißen Derby. Unsere Devise war es, dort anzusetzen wo wir letzte Woche aufgehört haben. Gleich zu Beginn konnten wir aus den Doppeln zwei Zähler einfahren, Yaman/ Schneider und Raab/ Menich waren die verantwortlichen. Im Anschluss waren die nächsten vier Einzel höchst spannend. Alle vier konnten im 5. Satz für Braunfels entschieden werden. Dies sollten jedoch nicht die einzigen 5. Satz-Duelle des Abends werden. Insgesamt waren es Acht Spiele. Beim Stand von 8:1 für uns, sollte es entschieden sein. Yaman oder Schneider hätten den letzten Punkt Heim bringen sollen, jedoch trafen sie auf starke Gegner und mussten somit zwei Zähler, im 5. Satz, überlassen. Folgend, setzte Härtel zum entscheidenden Gegenschlag an, gewann erneut im 5. Satz, und sicherte uns somit den Sieg zu einem klaren, jedoch sehr hart erkämpften Sieg gegen die Gäste aus Oberndorf. Zähler des Abends erzielten Yaman/ Schneider und Raab/ Menich aus den Doppeln und im Einzel Yaman sowie Schneider 1x, Härtel 2x, Raab 1x, Menich sowie Löber, mit einem 3:0 Sieg, 1x.

18. Oktober 2018 – Felix Friedrich