1. Mannschaft mit dritten Sieg im dritten Spiel

Hessenliga Süd-West | 3. Spieltag

Erneut Siegreich: Fritz Lattermann und Michael Mengel

Am 3. Spieltag reiste unser Team in Bestbesetzung zum Gastgeber VFR Fehlheim II. Vor Beginn der Partie musste man gespannt sein, mit welcher Formation die bis dato ungeschlagene 2te von Fehlheim ins Spiel startete. Im Spiellokal gab es dann Klarheit, dass die 2te von Fehlheim mit einigen Ersatzleuten in das Match ging.

Zu Beginn konnte Mengel/Lattermann sowie C. Schneider/Krämer ihre Doppel deutlich gewinnen. Lediglich T. Schneider/Strasser mussten gegen das Spitzdoppel eine Niederlage hinnehmen. In den Einzel wurde es größtenteils eine deutliche Sache. Michael Mengel, der sich wie zuletzt auch im Entscheidungssatz durchsetze, konnte beide Partien für sich entscheiden. Weitere zwei deutliche Punkte ergatterte im vorderen Paarkreuz Tobias Schneider, sodass alle vier Einzel nach Braunfels gingen. In der Mitte spielten erneut Fritz Lattermann und Christian Schneider groß auf, sodass es in beiden Einzeln 3:0 hieß. Den letzten Punkt zum 9:2 Sieg erspielte Ben Krämer, der ebenfalls eine sehr gute Leistung zeigte. Lediglich Nico Strasser musste sich im hinteren Paarkreuz noch 1:3 geschlagen geben.

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel hat sich Team 1 des TV Braunfels nach guten Leistungen wieder die Tabellenführung erspielt. Am 15.10.22 um 16 Uhr steht das nächste Auswärtsspiel beim TuS Nordenstadt an. Auch hier möchte die Mannschaft um Mannschaftsführer Fritz Lattermann die Siegesserie weiter ausbauen.

5. Oktober 2022 – Felix Friedrich