Zufriedenstellender Rückrundenauftakt für die 1. Mannschaft

Nachdem klar war, dass Kai Dworschak krank passen muss und die Zweite zeitgleich ein Spiel hat, kam Marcin Menich zu seinem Debut in der Ersten. Aber auch die Gäste aus Obertshausen traten geschwächt an. Die Nummer 4 Rosemann fällt schon seit längerer Zeit, aufgrund einer Verletzung am rechten Arm, aus. Dennoch bot Obertshausen ihn auf und er schenkte seine beiden Spiele im mittleren Paarkreuz wie auch das Doppel 2.

Das Abschlussdoppel musste entscheiden: Fritz Lattermann und Xiaojun Gao

Dennoch stand es nach den Doppeln 1:2, da Pitsch/Wolf sich knapp in vier Sätzen geschlagen geben mussten. Anschließend gelang es Gao allerdings ein 0:2 Rückstand zu drehen und auszugleichen. Nach seiner Niederlage in der Vorrunde gegen den Spitzenspieler Obertshausens, Gregor Surnin, konnte Mengel diesmal dieses Spiel für sich entscheiden. Von Position 4 bis 6 gelang allerdings kein Punkt im Anschluss, so dass es mit 4:5 in die Halbzeit ging. Nach einem weiteren Sieg von Gao und auch von Lattermann, der zu diesem Zeitpunkt das erste Mal an den Tisch durfte, stand es 7:6. Das hintere Paarkreuz der Gäste erwies sich aber als zu stark, weshalb es mit einem 7:8 Rückstand in das Abschlussdoppel ging. Dieses konnten Gao/Lattermann, wie auch in der Vorrunde, knapp für sich entscheiden. So trennten sich die beiden Mannschaften am Ende mit einem fairen Unentschieden.

31. Januar 2017 – Felix Friedrich