Thomas Frank ist Weihnachtsturniersieger

Weihnachtsturnier des TV Braunfels 2018

Beim diesjährigen Weihnachtsturnier, wo es bei einer Differenz von 70 TTR-Punkten jeweils einen Punkt Vorsprung gab, konnte sich Thomas Frank aus der 4. Mannschaft des TV Braunfels im Finale gegen unseren Youngster Gerrit Thielmann durchsetzen.

Insgesamt nahmen 14 Spieler aus der 1. bis zur 7. Mannschaft an dem Weihnachtsturnier teil. In zwei Gruppen qualifizierten sich dann die jeweisl ersten Vier. Nachdem es schon in der Gruppe spannenden Matches sowie einige Überraschungen gab, konnte sich jeweils vier Teilnehmer in der Gruppe durchsetzen. Im Viertelfinale ging es dann um den Einzug ins Halbfinale, wo sich Thomas Frank, Gerrit Thielmann, Fritz Lattermann und Dennis Sciple für qualifizierten. Im Halbfinale konnte sich Gerrit Thielmann in einen extrem spannenden Match gegen Dennis Sciple durchsetzen und Thomas Frank ringte Fritz Lattermann nieder. So kam es dann im Finale zur Partie Frank gegen Thielmann. Was man vorab schon gemunkelt hatte, wurde dann auch Wirklichkeit! Thomas Frank setzte sich nach harten Kampf mit viel Leindeschaft gegen Gerrit Thielmann in fünf Sätzen durch und gewann das Weihnachtsturnier nach knapp 4 1/2 Stunden. Im Doppel, welches zu Beginn ausgespielt wurde, setzte sich im Finale Nils Crass/Kai Dworschak gegen Gerrit Thielmann/Uwe Götz durch.

Wir gratulieren allen Gewinnern und möchten uns für die Teilnahme nochmals recht herzlich bedanken!

21. Dezember 2018 – Felix Friedrich