Spielberichte der Woche

2. und 3. Mannschaft erkämpfen sich jeweils einen Punkt

TV Braunfels II – TTC Elz III 8:8: Im ersten Rückrundenspiel der zweiten Mannschaft in der Bezirksoberliga, hat die Truppe mit dem neuen Spitzenspieler Attila Ratfai einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg geholt. Die Doppel Neul/Eirich, Ratfai/Theophel und Sciple/Schneider konnte jeweils in umkämpften Spiele jeweils einen Sieg holen. Mit einer 3:0 Führung ging es dann in die Einzel. Attila Ratfai, Stefan Schneider, Christian Theophel und zweimal Dennis Sciple konnten dann die restlichen 5 Punkte zum 8:8 holen. Wenn man den Spielverlauf sieht, hätte auf alle Fälle mehr drin sein müssen. Am heutigen Sonntag geht es für die Bezirksoberligatruppe in Offheim weiter.

SG Quembach – TV Braunfels III 8:8: Im Spiel gegen Quembach musste die dritte Mannschaft auf Nils Raab (verletzungsbedingt) und Marc Goldbach (beruflich) verzichten. Auch Quembach fehlten zwei wichtige Leute. Menich/Friedrich und Sterkel/Kroll, konnte in den Doppel zwei wichtige Punkte holen, sodass es mit einem 2:1 in die Einzel ging. Marcin Menich zeigte an der Spitze eine ganz starke Leistung und konnte so seine beiden Einzel gewinnen. Felix Friedrich, zweimal Heiko Sterkel und das Abschlussdoppel Friedrich/Menich holten danach die restlichen Zähler für die dritte Mannschaft.

 

18. Januar 2015 – Felix Friedrich