Spielberichte der letzten Woche (KW 12) in einem Überblick…

Unerwartet deutliche Niederlage gegen Bad Homburg
Trotz des Fehlens unserer Nummer 1, Xiaojun Gao, hatten wir uns für das Duell gegen Bad Homburg mehr ausgerechnet, zumal der Gegner auch mit 2 Ersatzspielern angetreten ist.

Schon zu Beginn konnte man lediglich das Doppel 3 der Gäste schlagen. Danach sollte es schlecht weitergehen. Im vorderen und mittleren Paarkreuz konnte keiner seine Leistungsgrenze erreiche und man musste den Gegnern jeweils gratulieren. Im hinten Paarkreuz konnte Pitsch ungefährdet einen Sieg einfahren. Den letzten Punkt erkämpfte Elzaher mit einer besseren Vorstellung gegen die Nummer 2 der Gäste. Dennoch belegt die Erste weiterhin den zweiten Rang. In der Folgewoche geht es am Samstag in Bonbaden in Bestbesetzung gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft aus Dreieichenhain.

Zweite Mannschaft souverän!
Im Heimspiel gegen Großaltenstädten ging es darum, unsere Chance auf Platz zwei zu wahren. Ohne Thorsten Neul, dafür mit Eugen Eirich gingen wir in das Spiel. Gerrit Thielmann /Nico Petschel und das neu formierte Doppel Timo Ferber /Serhat Yaman brachten unsere Mannschaft schnell 2:0in Führung. Dennis Sciple/Eugen Eirich verloren uhr Spiel hingegen nach einer 2:0 Satzführung. Die Einzel starteten mit zwei fünfsatzsiegen im vorderen Paarkreuz durch Ferber und Thielmann. Der nächste Punkt wurde erst wieder im hinteren Paarkreuz in Form von Eugen Eirich erspielt. 5:4 hieß es somit zur Halbzeit. Anschließend gewannen wir durch Ferber, Thielmann, Nico Petschel und Serhat Yaman vier Spiele in Folge, sodass wir zwei wichtige Punkte einfahren konnten.

Vierte unterliegt im Derby 
Im Derby gegen den TSV Neukirchen musste die 4te Mannschaft eine 7:9 Niederlage hinnehmen. Schon in den Doppeln kam nicht gut in die Partie rein und lag 1:2 hinten. In den Einzeln zeigte erneut Markus Löber eine bärenstarke Leistung und konnte u.a. Ralf Schreier besiegen. In der Mitte punktete lediglich Thomas Frank. Stark spielte das hintere Paarkreuz auf, welches durch Lutz Klüger und Marc Goldbach drei Punkte beisteuerte. Leider reichten die Siege aber nicht für ein Unentschieden, sodass man eine 7:9 Niederlage hinnehmen musste.

6te siegt gegen Quembach
Wir waren zu Gast in Schwalbach, wo wir gegen Quembach ran mussten. Wir konnten beide Doppel gewinnen mit den Paarungen Schürtz/Winter und Kaiser/Medebach. Kaiser und Schürtz konnten ihr erstes Einzel im Entscheidungssatz gewinnen. Medebach und Winter konnten klar mit 3:0 ihr erstes Einzel gewinnen. Schürtz konnte sein zweites Einzel 3:1 gewinnen, Kaiser gewann auch sein zweites Einzel im Entscheidungssatz gewinnen. Medebach und Winter konnten auch ihre zweiten Einzel mit 3:0 gewinnen. So konnten wir ein 10:0 erreichen.  

Siebte Mannschaft siegt gegen Albshausen
Im Heimspiel gegen Albshausen konnte unsere siebte Mannschaft mal wieder einen Sieg einfahren. Der Doppelerfolg von Weiß/Wern stellte bereits die Weichen dazu. Zunächst einmal geriet man allerdings mit 1:2 in Rückstand. Danach wurde jedoch aufgedreht. Zwei Siege von Manuel Weiß sowie je einer von Markus Wern und Grit Hagenbücher sorgten für einen 5:2-Zwischenstand und somit einen sicheren Punktgewinn. Gegen Ende wurde es noch einmal spannend als die Gäste auf 5:4 herankamen, zum Schluss machte Weiß im dritten Spiel jedoch alles klar: Endstand 6:4 aus Braunfelser Sicht.

18. März 2019 – Felix Friedrich