Spielberichte der letzten Woche (KW 06) in einem Überblick…

Heimspiel gegen den NSC Watzenborn-Steinberg

Erste mit knappem Erfolg
Im zweiten Heimspiel der Rückrunde konnte die Erste die Gegner aus Watzenborn denkbar knapp mit 9:6 schlagen. Trotz eines 1:2 Rückstands nach den Doppeln konnte in den ersten Einzeln eine 6:3 Führung herausgespielt werden. Lediglich Elzaher musste seinem Gegner nach einer 2:0 Führung gratulieren. In der zweiten Hälfte der Partie wurde es ein engeres Match. Mengel und Elzaher konnten ihre Einzel im Entscheidungssatz gewinnen und die Punkte 7 und 8 sammeln. Pitsch beendete im Anschluss das Match mit einem deutlichen Sieg. Im Endeffekt kann man natürlich mit dem Sieg zufrieden sein. In der Folgewoche ist die Erste dann in Langenselbold zu Gast. Je nach Aufstellung der Gäste wird dies eine sehr schwere Aufgabe.

Zweite siegt in Oberbrechen
Das wichtige Auswärtsspiel gegen Oberbrechen galt es zu gewinnen, um die Chance auf Platz zwei zu wahren. Denkbar schlecht starteten wir durch die Niederlagen in die ersten beiden Doppel. Nach dem 0:2 Rückstand verlief das Spiel jedoch deutlich besser. Durch Siege von Timo Ferber/Thorsten Neul, Timo Ferber, Gerrit Thielmann, Nico Petschel, Thorsten Neul und Dennis Sciple gingen wir mit 6:3 in Führung. In der zweiten Runde der Einzel konnte Timo Ferber und Serhat Yaman zunächst gewinnen, ehe Dennis Sciple den Punkt zum 9:6 Endstand erspielte. Eine sehr gute Mannschaftsleistung, bei der jeder mindestens einen Punkt zum Sieg beisteuerte sollte uns Auftrieb für die kommenden Begegnungen geben.

Sechste fegt Münchholzhausen weg
Zum ersten Heimspiel begrüßten wir unseren Gast aus Münchholzhausen in Braunfels. Wir konnten beide Doppel für uns entscheiden. Mit den Paarungen Schürtz/Winter und Kaiser/Medebach. Schürtz gewann sein erstes Einzel mit 3:1. Kaiser verlor sein erstes Einzel, weil er durch ein verletzung am Knie dieses Jahr noch nicht spielen konnte. Wir sollten die nächsten drei Einzel gewinn, durch Medebach der mit 3:0 gewann, Winter der auch mit 3:0 vom Tisch ging, Schürtz musste in den Entscheidungssatz den er knapp gewinnen konnte. Kaiser verlor leider auch sein zweites Spiel. Medebach und Winter sollten ihre Einzel beide mit 3:0 gewinnen. So gelang uns ein relativ klares 8:2, womit wir uns in Richtung der ersten Plätze nähren konnten.

11. Februar 2019 – Felix Friedrich