Spielberichte der KW 37

Erste erfolgreich in die neue Runde gestartet

Die neue Runde steht unter neuen Sternen. Die erste Mannschaft geht als einer der Außenseiter in die neue Runde.

Als Außenseiter gingen die Jungs also auch in die Partie gegen die Bundesligareserve aus Bad Homburg.

Absolut furios konnten die ersten drei Doppel allesamt für uns entschieden werden. Mit einem weiteren Einzelsieg von Michael Mengel konnte eine 4:0 Führung erspielt werden. Nachdem die nächsten zwei Spiele deutlich an die Gegner abgegeben wurden, konnte Gregor Pitsch erneut ein kleines Break erspielen. Er gewann im 5. Satz gegen den leicht favorisierten Michael Maxen.
Nachdem erneut ein deutliches Spiel abgegeben werden musste, konnte Gerrit Thielmann als Underdog auftrumpfen. Gegen Dirk Lüttich konnte er nach 2:0 Satzführung knapp im 5. Satz zu 9 gewinnen und so seinen ersten Sieg in der Oberliga feiern.
Michael Mengel konnte dann sogar nach einem 0:2 Satzrückstand auf 7:3 erhöhen. Gaber Elzaher konnte seine Form erheblich steigern und ebenfalls einen Sieg gegen Maxen erkämpfen. 8:4! Gregor hatte den Sieg in der Hand. Er kämpfte sich in den 5. Satz gegen den Abwehrspieler Andreas Gehm. Allerdings konnte er dann seine Performance nicht mehr halten und verlor den Satz deutlich. Leider gingen dann die restlichen 3 Spiele deutlich an die Gäste. 8:8!

Wir können mit diesem Start hoch zufrieden sein! Jeder Punkt muss dieses Jahr erkämpft werden und das war ein erster Schritt zum Klassenerhalt.

2. Mannschaft startet mit einem Unentschieden

Die 2. Mannschaft des TV Braunfels startete am Samstag gegen den TuS Naunheim. Mit den 5 Stammspielern Thielmamn, Sciple, Yaman, Petschel und Eirich und den Ersatzspieler Härtel gingen wir an die Tische. Durch die Aufgabe von einem Naunheimer Spieler, gingen die Schloss Städter mit einer 3:0 Führung bereits in das Spiel. Durch die Punkte von Sciple/Yaman und Härtel/Eirich im Doppel und Thielmann, Petschel, Eirich, Sciple, Yaman und Härtel, jeweils ein Sieg Einzel, erkämpfte sich die Mannschaft das 8:8. In der Rückrunde wird es dann wieder zu einer spannenden Partie kommen, jedoch gilt als nächstes erstmal den TTC Dorchheim zu schlagen.

3. Mannschaft siegt im ersten Heimspiel

In der Bezirksliga hat die 3. Mannschaft einen souveränen 9:5 Sieg gegen den TuS Naunheim II einfahren können. Thorsten Neul sowie Nils Raab fehlten im Auftaktmatch. Beide wurden durch Markus Löber und Felix Friedrich ersetzt. Die uneingespielten Doppel konnte leider keine Führung herbeiführen. So ging man mit einem 1:2 Rückstand, lediglich Schneider/Härtel siegten, in die Einzel. Dort lief es deutlich besser. Stefan Schneider und der bärenstarke Detlev Härtel mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz, Marcin Menich mit einem starken Spiel mit ebenfalls zwei Punkten sowie Markus Löber und Felix Friedrich machten den Sack an diesem Abend zu. So konnte man die erste Partie der Saison mit 9:5 für sich entscheiden. Eine tolle Mannschaftsleistung wurde nach dem Spiel mit ein paar leckeren “Snacks” gekrönt!

4. Mannschaft siegt souverän gegen Aufsteiger

Im ersten Saisonspiel der Bezirksklasse Nord feierte die 4. Mannschaft einen deutlichen 9:2 Auswärtserfolg. Gleich zu Beginn des Spiels konnte man alle drei Doppel für sich entscheiden, sodass man mit einer 3:0 Führung durch Friedrich/Löber, Frank/Goldbach und Klüger/Crass in die Einzel ging. Bärenstark spielte in den Einzeln Felix Friedrich auf, der im vorderen Paarkreuz beide Punkte holte. Die weiteren Punkte zum 9:2 Sieg holten Markus Löber, Thomas Frank, Marc Goldbach und Lutz Klüger. 

5. Mannschaft misslingt der Auftakt

Zum ersten Heimspiel der Saison 2019/2020, spielten wir gegen den TuS Naunheim. Wir mussten leider mit einem Spieler weniger antreten, dass führte dazu das wir ein Doppel und ein Einzel schenken mussten. In den Doppeln spielten Medebach/Götz die knapp mit 3:1 verloren und Winter/Schürtz die relativ klar mit 3:0 gewinnen konnten. Im vorderen Paarkreuz verlor Götz mit 3:1, Winter konnte hingegen mit 3:1 gewinnen. Im mittleren Paarkreuz verloren wir beide Spiel, Schürtz knapp mit 3:2  und Medebach mit 3:0. Im hinteren Paarkreuz hatte der Ersatz Spieler Weiß das nachsehen mit 3:0. Von den nächsten 3 Spielen konnten wir nur noch 1 gewinnen durch Winter, der an allen 3 Punkten beteiligt war. Götz verlor mit 3:0 und Schürtz mit 3:1. So verloren wir das erste Spiel der Saison mit 9:3 und hoffen alle, wenn wir mit Topbesetzung spielen auf eine gute und erfolgreiche Saison.

Saisonauftakt der Sechsten missglückt

Unsere sechste Mannschaft, bei der es sich praktisch um die letztes Jahr noch eine Klasse tiefer angetretene Siebte handelt, begann die Saison mit einer Niederlage in Leun. Aufgrund einiger Ausfälle wegen Verletzungen und Ersatzstellungen trat man mit zwei Jugendersatzspielern an. Für einen davon, Sören Feierabend, war das Grund zur Freude. Er konnte direkt bei seinem ersten Einsatz einen Sieg feiern. Dies sollte allerdings der einzige des Abends bleiben und der Endstand lautete demnach 1:9 aus Braunfelser Sicht.

Jungen 18 feiern ersten Saisonsieg

In der Kreisliga Jungen 18 konnte unsere Jugendmannschaft ebenfalls einen Sieg einfahren. Mit 6:4 konnte man den SC Waldgirmes in die Schranken weisen. Ganz stark an diesem Abend war Lasse Crass, der alle drei Einzel gewann. Die weiteren Punkte holten Sören Feierabend 2x sowie Matthis Dimosthenous. Eine super Leistung der drei Jungs! Macht weiter so!!!

16. September 2019 – Felix Friedrich