Siegesserie der 1. Mannschaft geht weiter

gregorIn der Hessenliga ging am Wochenende die Siegesserie unserer 1.Mannschaft weiter. Am Samstag musste man in Erbenheim antreten, wo man mit 9:1 gewann. Einen Tag später schickte man den Gast aus Nordenstadt mit 9:4 nach Hause.

TV Braunfels – TTC Erbenheim 9:1: Ohne Ravi Withanage, der kränklich nicht mitspielen konnte, musste man die Fahrt nach Erbenheim auf sich nehmen. Das Spitzendoppel Gao/Lattermann sowie Pitsch/Dworschak schafften es, eine 2:1 Führung herauszuspielen. Lediglich Neul/Ratfai mussten eine Niederlage hinnehmen. Diese Niederlage sollte auch die Einzige an diesem Tag bleiben. In den Einzel lief es wie am Schnürchen. Xiajoung Gao zweimal, Fritz Lattermann, Gregor Pitsch, Attial Ratfai, Kai Dworschak sowie Ralf Neul, machten den ungefährdeten 9:1 Sieg klar.

TV Braunfels – TuS Nordenstadt 9:4: Einen Tag später musste man gegen den unangenehmen Gegner aus Nordenstadt ran. In einer vollen Halle mit Zuschauern in der Mehrzweckhalle in Bonbaden, konnte man durch die Doppel wieder einmal eine 2:1 Führung durch Gao/Lattermann und Pitsch/Dworschak erspielen. Im vorderen Paarkreuz zeigte Xiaojung Gao eine ganz starke Leistung. Er fegte regelrecht die beiden Spitzenspieler jeweils mit 3:0 von der Platte. Fritz Lattermann siegte ebenfalls gegen die Nummer Zwei der Gäste. Gregor Pitsch der seit Rundenbeginn eine bärenstarke Saison spielt, konnte ebenfalls wie Gao seine beiden Einzel gewinnen. Attila Ratfai, der weiterhin für den erkrankten Ravi Withanage zum Einsatz kam, siegte souverän gegen die Nummer 4 der Gäste. Kai Dworschak der in dieser Runde immer stärker wird, holte gegen den Mannschaftsführer der Gäste einen lockeren 3:0 Sieg. Am Ende stand es dann 9:4 für die Schlossstädter.

Durch die beiden Erfolge steht die 1. Mannschaft des TV Braunfels weiterhin auf die 1. Platz.
Am 06.12.2014 kommt es dann um 18:00 Uhr in Fehlheim zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter.Sollten die Jungs dort gewinnen, hat man einen entscheidenden Sprung zum Aufstieg in die Oberliga gemacht.

 

1. Dezember 2014 – Felix Friedrich