Insgesamt ein erfolgreiches Wochenende für die 1. Herren des TVB

1. Mannschaft in Fulda

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Wochenende musste unsere erste Herren – Mannschaft gleich zweimal an den Start. Am Samstag, den 30.01 trafen sie auf den übermächtigen Spitzenreiter – TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell II. Nach dem überraschenden Sieg in der Vorrunde, musste man sich diesmal knapp geschlagen geben.

Bereits nach den Doppeln, in denen nur Pitsch/Dworschak für die Schlossstädter punkten konnten, geriet man in Rückstand und drohte nach vier verlorenen Einzeln in Folge ganz unter die Räder zu kommen. Unser vorderes Paarkreuz spielte allerdings nochmals richtig stark auf. Xiaojun Gao konnte sich gegen Fan Bo Meng, einen der stärksten Nachwuchsspieler Deutschlands dank einer makellosen Leistung glatt mit 3:0 durchsetzen und Milosz Przybylik sorgte für den Knaller schlechthin. Ihm gelang gegen Fuldas Nummer 1, Thomas Keinath, nicht nur das Kunststück im ersten Satz einen 4:10 Rückstand noch zu drehen, sondern konnte sich den Sieg nach vier Sätzen mit 3:1 sichern. So kam man nach den zuvor gewonnen Spielen im hinteren Paarkreuz von Pitsch und Dworschak nochmals bis zum 5:6 heran. Am Ende musste man sich dann aber mit 5:9 geschlagen geben.

Besser sollte es unseren Jungs am folgenden Tag gegen den NSC Watzenborn-Stbg. ergehen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte man sich nach einer spannend startenden Partien am Ende doch recht deutlich mit 9:3 durchsetzen. Watzenborn-Stbg. pokerte mit den Doppeln und stellte ihr stärkstes Doppel gegen unseres auf, aber sowohl Gao/Lattermann als auch Przybylik/Withanage konnten das Team mit 2:1 in Führung bringen. Gao und Milosz konservierten die Form vom Vortag und man ging schnell mit 4:1 in Führung. Nachdem Fritz und Ravi im mittleren Paarkreuz das nötige Quäntchen Glück gefehlt hat – gaben die Schlossstädter kein Einzel mehr ab und dürfen es sich zumindest vorerst auf dem dritten Platz gemütlich machen.

1. Februar 2016 – Felix Friedrich