Ein erfolgloses Wochenende für die Erste!

Am Samstag, den 28.11., kamen die Gäste aus Fehlheim nach Bonbaden, zeigten sich motiviert und fügten unseren Jungs eine deutliche 4:9-Niederlage zu.
Man startete direkt 0:3 in die Doppel und im vorderen Paarkreuz kam das erste Mal kein Punktgewinn nach den Doppeln. Fritz Lattermann, Ravi Withanage und Gregor Pitsch konnten zunächst wieder auf 3:5 verkürzen, woraufhin allerdings die nächsten drei Spiele wieder verloren gingen. Den letzten Punkt der Braunfelser markierte Fritz mit einer sehr starken Leistung.

Das Fehlen von Xiaojun Gao kommt leider immer mehr zutragen, was man auch am folgenden Tag in Gießen merken musste, als man sich auch sehr deutlich mit 3:9 geschlagen geben musste, was den Spielverlauf allerdings nicht widerspiegelt. Es gingen fünf von fünf gespielten Fünfsatzmatches an die Gießener.
In den Doppeln lief es jedoch besser als am Vortag, als man 2:1 in Führung gehen konnte. Dann begann ein nichtzuendender Teufelskreis. Fritz verlor gegen den Gießener Spitzenspieler 2:3, Milosz Przybylik konnte auch an diesem Tag nicht seine Topform abrufen und musste dem Gegner nach einem 1:3 gratulieren. Auch Gregor und Ravi verloren jeweils 2:3. Hinten folgte durch Kai Dworschak der letzte Punkt für die Schlossstädter durch ein klares 3:0. Milosz verlor sein zweites Einzel diesmal ebenfalls im, an diesem Sonntag, verfluchten fünften Satz und begrub die letzten Hoffnungen der Jungs. Fritz und Ravi mussten daraufhin ihren Gegnern gratulieren.
Somit ging das bescheidene Tischtenniswochenende vorbei und man befindet sich nun wieder im Abstiegskampf.
Als Hoffnungsschimmer bleibt jedoch, dass Xiaojuns Verletzung auf dem Weg der Besserung ist und man vielleicht schon nächstes Wochenende wieder auf ihn zählen kann.
30. November 2015 – Felix Friedrich