Crass überzeugt beim Heimspiel

BRAUNFELS Mika-Swen Crass vom TV Braunfels stand bei den Tischtennis-Vorranglistenspielen der männlichen Jugend sowie Schüler A und B kurz vor dem Triumph bei den Jüngsten.

Mika-Swen Crass vom TV 1894 Braunfels

Mika-Swen Crass vom TV 1894 Braunfels

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einem spannenden Spiel gegen Silas Zöllner (TTC Merkenbach) musste sich der Braunfelser in eigener Halle trotz einer 10:6-Führung im dritten Satz noch geschlagen geben und wurde Zweiter.

In der Sporthalle der Carl-Kellner-Schule ging es um die endgültigen Ranglistenplatzierungen auf Kreisebene. Zöllner setzte sich nicht nur bei den Schülern B durch, sondern auch in der A-Klasse. Bei der Jugend ging Platz eins an Tim Reichenauer (TTC Merkenbach).

Celina Müller (SG 58 Dillenburg) hatte sich in der weiblichen Jugend bereits den Sieg gesichert. Da zwei Spielerinnen das Startrecht zu, Bezirksranglistenturnier erhielten, wurde noch ein Durchgang ausgetragen, den Lisa Runzheimer (TV Haiger) für sich entschied.

Alexander Bill löst das Ticket

Bei der männlichen Jugend wurde nach der vier Gruppen umfassenden Zwischen- noch eine Endrunde gespielt. Reichenauer verlor gegen Jonas Gräf (TTC Herbornseeelbach), der seinerseits gegen Daniel Haak (TV Braunfels) unterlag. Mit je einer Niederlage setzte sich Reichenauer auf Grund des zwei Durchgänge besseren Satzverhältnisses vor Gräf durch. Zusammen mit den beiden Erstplatzierten lösten auch Alex Bill (TSV Albshausen) und Jakob Müller (TTC Siegbach) das Ticket für den Bezirksdurchgang.

Wie in der Jugend wurde Jonas Gräf auch bei den Schülern A hinter Zöllner Zweiter. Auch Mika-Swen Crass und Luca Gerst (SG Oberbiel) sind in dieser Altersklasse in der nächsten Runde dabei.

Bei den B-Schülern löste Benedict Pape (SG Oberbiel) das Ticket für die Bezirksvorranglistenspielen in Elz, die am 21. und 22. Mai stattfinden. (sf)

3. März 2016 – Felix Friedrich