Braunfels IV stürmt auf Platz 3

Nach der unglücklichen Niederlage beim Tabellenführer aus Oberndorf, bestand knapp eine Woche später beim TV 06 Burgsolms die Chance  zur Wiedergutmachung. Diese wurde eindrucksvoll genutzt.

In leicht veränderter Aufstellung hieß Ziel von Beginn an zwei Punkte beim Tabellennachbarn. Bei diesem Unterfangen rückte Paul Kaiser für den kurzfristig erkrankten Müller in die Mannschaft. Auch in den Doppelpaarungen wurde erneut umgestellt. Auf eins agierte die bewährte Paarung Koffend/Kaiser, weiter folgten die Spitzenspieler Raab/Schol sowie Goldbach/Götz. Mit dieser Strategie lag man erneut goldrichtig und konnte mit einer komfortablen 3:0-Führung in die Einzel starten.

Auch dort hatte man endlich das nötige Glück auf seiner Seite, welches in der Vorwoche noch gefehlt hatte. In zwei Fünfsatzkrimis gingen die Braunfelser jeweils als Sieger vom Tisch. Es roch schon nach Vorentscheidung, denn nach Niederlagen von Goldbach und Götz, konnten Koffend und Kaiser in den hinteren Paarungen auf 7:2 für das Auswärtsteam erhöhen.

Danach bekamen die Schlossstädter allerdings das Nervenflattern. Durch eine 0.4-Serie kamen die Burgsolmser wieder mit 6:7  auf Schlagdistanz heran und somit war der schon sicher geglaubte Sieg in Gefahr.

Doch an diesem Abend war jedoch insbesondere auf zwei Spieler Verlass. Die im Doppel traumwandlerisch sicher agierenden Stefan Koffend und Paul Kaiser zeigten gegen Ende in den entscheidenden Partien eine abgezockte Leistung und stellten damit auf 9:6. Der Sieg war perfekt!

In drei Wochen geht es nach der Herbstpause weiter im Heimspiel gegen den TuS Bonbaden. Nach dem mehr als geglückten Saisonstart, möchte man den Tabellenplatz weiter festigen.

17. Oktober 2016 – Felix Friedrich