Braunfels IV fährt ersten Saisonsieg ein

Nach dem missglückten Saisonauftakt und der dadurch verbundenen Niederlage im ersten Saisonspiel beim Auftaktgegner Niederkleen, starteten die Schlossstädter mit ordentlich Wut im Bauch und waren von Anfang an auf Wiedergutmachung aus und präsentierten sich von Beginn an hellwach.´Die beiden Doppelpaarungen, Schol/Koffend und Götz/Crass, legten mit zwei 3:0 Siegen einen Blitzstart hin. Besonders zu gefallen wusste hier der Nachwuchsspieler Nils Crass, der den stellvertretenden Mannschaftskapitän Niklas Müller an diesem Abend mehr als nur ordentlich vertrat. Auch im vorderen Paarkreuz ließen Schol und Koffend mit zwei 3:0 bzw. 3:2 Siegen nichts anbrennen und legten somit den Grundstein für  für den ersten Heimsieg. Im weiteren Spielverlauf musste sich lediglich Nachwuchshoffnung Nils Crass, unglücklich, nach einem spannenden 5-Satz Match, geschlagen geben. Noch einmal Schol (3:0) und Koffend (3:1), sowie Götz (3:0) / (3:2), der im Abschlussmatch die Nerven behielt, machten den Sack am Ende zu und verhalfen der Mannschaft zu einem klaren 8:1 Sieg.

Der TV Braunfels IV steht nun mit einem ausgeglichenen Punktekonto da und blickt nun gespannt auf die nächsten Wochen.

 

 

26. September 2015 – Felix Friedrich