4. Mannschaft weiterhin ohne Niederlage

Die vierte Mannschaft des TV Braunfels hat am Freitagabend gegen den TV Neukirchen III mit einem deutlichen 9:0 Sieg wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesichert und steht somit mit 3:1 Punkten nach zwei Spieltagen ordentlich da.

Nach einer eher durchwachsenen Leistung im Auftaktspiel in Cleeberg (8:8-Unentschieden) war das Ziel beim Heimauftakt klar: doppelter Punktgewinn!

Bei diesem Ziel musste man allerdings auf die Nummer zwei Markus Schol verzichten. Damit war eine Neuaufstellung der Doppel  unumgänglich. Bei dieser taktischen Neuausrichtung machte man jedoch alles richtig. Die diesmal an 1 aufgestellte Paarung Koffend/Kaiser konnte ebenso überzeugen wie die beiden anderen Doppel Raab/Goldbach und Götz/Müller. Damit führte man schon nach den Doppeln klar mit 3:0.

Im Gegensatz zur vergangenen Woche blieb die Mannschaft konzentriert und baute ihren Vorsprung weiter aus. Raab und Goldbach, der mit einer klaren Leistungssteigerung aufwartete, stellten auf 5:0. Kühlen Kopf mussten an diesem Tag die erfahrenen Kräfte Götz und Koffend beweisen. Götz in einem umkämpften Fünfsatzmatch gegen seinen Ex-Verein und Koffend in vier engen Sätzen brachten mit den zwei Punktgewinnen die Vorentscheidung.

Dass die vierte Mannschaft des TV Braunfels sogar zu null siegte, dafür sorgten am Ende der erneut souveräne Paul Kaiser (3:1) und Niklas Müller nach einem 0:2 Rückstand mit einer wahren Energieleistung mit einem 3:2.

In der nächsten Woche empfängt man dann die starken Nachbarn aus Philippstein im Freitagabendspiel zum Stadtderby.

19. September 2016 – Felix Friedrich