3.te Mannschaft unterliegt gleich doppelt

Die 3te Mannschaft musste gleich zum Saisonbeginn in der Bezirksliga als Aufsteiger, zwei Niederlagen hinnehmen. Im Spiel gegen Nauborn verlor man 7:9 und gegen den Mitmeisterschaftsfavoriten Großaltenstädten verlor man 4:9.

Nauborn – Braunfels III:
Gleich zu Beginn des Spiels, musste man alle drei Doppel an die Heimmannschaft abgeben sodass es gleich 0:3 stand. Besser wurde es in den Einzeln, als Eirich beide Einzel im Vorderen Paarkreuz gewann und Petschel die Nummer Zwei schlagen konnte. In der Mitte konnte lediglich Marcin Menich ein Spiel gewinnen. Besser machte es das hintere Paarkreuz, wo Markus Löber zwei Spiele und Felix Friedrich ein Spiel gewann. Durch die Einzelsiege wurde es am Ende dann doch noch mal spannend. Jedoch konnte man auch das Abschlussdoppel nicht für sich entscheiden sodass man eine 7:9 Niederlage einstecken musste.

Braunfels III – Großaltenstädten:
Im Spiel gegen den Absteiger aus der Bezirksoberliga rechnete man sich nicht viel aus. Dennoch wollte man genauso motiviert in das Spiel gehen, wie Tage zuvor gegen Nauborn. Leider musste man krankheitsbedingt auf die Nummer Zwei Nico Petschel verzichten. Die Schlossstädter stellten im Gegensatz zum Spiel in Nauborn die Doppel um, was sich auch gleich bemerkbar machte. Eirich/Frank konnte mit einer starken Leistung das Spitzendoppel schlagen und Löber/Raab waren ebenfalls knapp an einer Sensation dran, mussten sich aber 2:3 geschlagen geben. Nachdem man dann mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel ging, konnte Eugen Eirich sowie Marcin Menich nach starken Leistungen einen 3: 2 Führung herausspielen. Im mittleren Paarkreuz musste man jedoch wieder den Kürzeren ziehen. Der Ersatzmann Nils Raab lies noch einmal aufhorchen, nachdem er seine Partie deutlich gewinnen konnte. Dies sollte jedoch der letzte Punkt im Spiel der Braunfelser sein. Am Ende verlor man nach einer starken Mannschaftsleistung mit 4:9.

Dennoch hat die 3te Mannschaft durch die beiden Spiele viel Selbstvertrauen für die nächsten wichtigen Spiele gewonnen.

Marcin Menich im Spiel gegen Kai Schellberg vom BC Nauborn

 

 

9. September 2017 – Felix Friedrich