Vorbericht der WNZ über das Topspiel gegen die TG Obertshausen

Lokalsport

TV Braunfels reist zum Gipfeltreffen
Tischtennis Oberligist gastiert in Obertshausen

Braunfels Es ist angerichtet: Am Sonntag (14 Uhr) steigt das Gipfeltreffen in der Tischtennis-Oberliga der Herren zwischen der TG Obertshausen und dem TV Braunfels.

Auch wenn die Tabelle noch nicht aussagekräftig ist, treten zwei Teams gegeneinander an, die in dieser Spielklasse zu den besten gehören – zumal beide noch ohne Punktverlust sind. Obertshausen (8:0 Zähler) ist Tabellenführer, denn die Truppe aus dem Landkreis Offenbach hat eine Partie mehr absolviert als die Schlossstädter (6:0).
Für die Braunfelser ist der bisherige Verlauf umso beachtlicher, da sie bisher nur in der Fremde angetreten sind.

An der Aufstellung gibt es beim TVB im Vergleich zum Sieg in Bad Homburg keine Änderungen. Xiaojun Gao, Michael Mengel, Fritz Lattermann, Kai Uwe Dworschak, Gregor Pitsch und Nikolas Wolf werden versuchen, dem Spitzenreiter die erste Niederlage beizubringen. „Obertshausen ist der Topfavorit auf den Titel. Wenn sie vollständig antreten, ist es für uns eine Herkules-Aufgabe. Es wäre eine krasse Überraschung, wenn wir einen Punkt mitnehmen“, dämpft der Braunfelser Kapitän Fritz Lattermann die Erwartungen. (sf)

3. November 2017 – Felix Friedrich