2.te Mannschaft ist wieder in der Erfolgsspur!

Beim Auswärtsspiel in Eisenbach legten wir einen klassischen Fehlstart hin, sodass lediglich Nico Petschel/Stefan Schneider ihr Doppel für sich entscheiden konnten. Auch im ersten Einzel konnte der seit Wochen Formschwache Timo Ferber sich nicht aus seinem Tief heraus spielen. So lagen wir schnell mit 1:3 zurück,  doch durch einen grandiosen zwischen Spurt konnten wir die folgenden vier Spiele durch von Fabian Lenke, Thorsten Neul, Stefan Schneider und Nico Petschel für uns entscheiden und somit gingen wir mit 5:3 in Führung. Dennis Sciple erwischte keinen guten Tag und musste beide Einzel abgeben. Das Highlight des Tages kam jedoch im Duell der “Einser” als Fabian Lenke seinem Gegner durch eine taktische Meisterleistung überhaupt keine Chance lies. Timo Ferber konnte in seinem zweiten Spiel des Tages sein erstes Spiel in der Rückrunde gewinnen und dadurch, dass auch Thorsten Neul sein zweites Einzel durch ein Service Winner im 5. Satz 11:9 für sich entscheiden konnte führten wir mit 8:4. Den Schlusspunkt setzte Nico Petschel in seinem zweiten Einzel,  als er zum 9:6 punktete. Mit diesem Sieg holen wir uns den vierten Platz in der Tabelle zurück und freuen uns auf das Derby kommenden Samstag zu Hause gegen Oberndorf

13. Februar 2017 – Felix Friedrich