2.Mannschaft wieder in der Erfolgsspur

Nachdem wir letzte Woche im Derby gegen Oberndorf hauchdünn verloren hatten mussten wir dieses Wochenende zu Hause gegen Frohnhausen antreten. Gegen die Mannschaft um unseren ehemaligen Mitspieler Ravi Withanage gingen wir als leichter Außenseiter in die Partie.

Zunächst starteten wir wie schon fast gewohnt sehr holprig in das Match und lediglich Thorsten Neul/Niko Wolf verhinderten einen 0:3 Rückstand.
In den Einzeln schien dann zunächst scheinbar alles zu laufen, denn sowohl Niko Wolf und Timo Ferber gewannen ihr Spiel im vorderen Paarkreuz, wie auch Stefan Schneider und Thorsten Neul im mittleren Paarkreuz.
Nachdem auch Nico Petschel gewann gingen wir mit einer 6:3 Führung in die “Halbzeit”.
Da sowohl Niko Wolf und Timo Ferber in den folgenden Spielen ihren Gegner zum Sieg gratulieren mussten war das Match wieder völlig ausgeglichen.
Unser stark aufspielendes mittlere Paarkreuz in Form von Thorsten Neul und Stefan Schneider erspielten uns den alten 3 Punkte Vorsprung zurück.
Da die darauffolgenden Einzel verloren gingen musste das Schlussdoppel eine Entscheidung bringen.
Es schien so, als hätten Niko Wolf und Thorsten Neul die Niederlage aus der letzten Woche völlig vergessen und so spielten sie sich mit vollem Selbstvertrauen in einen Rausch und trafen fast jeden Ball.
Die logische Konsequenz davon war ein knapper 3:1 Erfolg im Doppel und ein Endstand von 9:7.
Durch diesen Erfolg sind wir weiterhin in den Verfolgerrängen vertreten und hoffen, dass wir nächste Woche beim Auswärtsspiel in Großaltenstädten punkten können.

 

 

10. Oktober 2016 – Felix Friedrich