2. Mannschaft erkämpft einen Punkt in Oberbrechen | 3. Mannschaft souverän gegen Dillenburg | 4. Mannschaft siegt im Derby

Zeigt erneut eine starke Leistung: Nils Raab im Derby gegen den TV Burgsolms II

2. Mannschaft ergattert einen Punkt in Oberbrechen

An diesem Wochenende kam es in der BOL Nord zum Spitzenspielzwischen dem Tabellenersten TV Braunfels und dem zweitplatzierten Oberbrechen.

Wie zu erwarten, begann der erste Durchlauf spannend, wobei sich jedoch das vordere Paarkreuz mit Timo Ferber und Gerrit Thielmann den stark aufspielenden Spielern des Oberbrechen geschlagen geben mussten. Auch im mittleren Paarkreuz konnte der TVB lediglich durch den Sieg von Serhat Yaman einen Punkt einfahren und geriet durch einen 1:3 Rückstand in Bedrängnis. Der TVB zeigte jedoch Siegeswillen und blieb durch zwei Siege im hinteren Paarkreuz weiterhin im Rennen. Im zweiten Durchgang blieb die Partie weiterhin ausgeglichen. Hier konnte Gerrit Thielmann, nach einen 0:2 Satzrückstand, das Match noch drehen. Timo Ferber musste sich jedoch letztendlich leider nach zweivergebenen Matchbällen geschlagen geben, wodurch es weiterhin bei einem Gleichstand (4:4) blieb. Nun kam es zu zwei, für den TVB sehr wichtigen Duelle, im mittleren Paarkreuz. Leider konnte hier kein Punkt seitens des TVB eingefahren werden, sodass nun durch einen 4:6 Rückstand, großer Druck auf das hintere Paarkreuz des TVB herrschte. Diese wurde jedoch Stand gehalten. Somit kam zu zwei weiteren Siegen für die Schloßstädter und letztendlich zu einem verdienten 6:6 Endstand.

3. Mannschaft gewinnt gegen Dillenburg 

Im Heimspiel der 3. Mannschaft gegen Dillenburg musste man auf Thorsten Neul und Nico Petschel verzichten. Dafür sprang Felix Friedrich und Thomas Frank ein. 

Stefan Schneider und Eugen Eirich punkteten im vorderen Paarkreuz doppelt sodas man mit einer 2:0 Führung, sowie einer zwischenzeitlichen 7:1 Führung vorne lag. In der Mitte spielte Marcin Menich stark auf, welcher ebenfalls beide Partien gewann. Markus Löber konnte sein erstes Spiel deutlich gewinnen, musste aber im zweiten Spiel den kürzeren ziehen. Die restlichen beiden Punkte sammelten Felix Friedrich und Thomas Frank, die jeweils die Nummer 6 der Gäste bezwingen konnten. Durch den 9:3 Heimsieg rutscht man somit wieder auf den ersten Tabellenplatz.

4. Mannschaft mit starker Leistung im Derby gegen Burgsolms II

Die 4. Mannschaft, die aktuell Tabellenführer der Bezirksklasse Nord ist, trat erneut ins Bestbesetzung in Burgsolms an. Burgsolms II hingegen musste auf zwei Spieler verzichten, was man auch beim Ausgang des Spiels merkte. Markus Löber, Nils Raab, Felix Friedrich, Thomas Frank, Nils Crass und Dima Winter punkteten alle jeweils doppelt, sodass man die Partie 12:0 gewinnen konnte. 

20. Oktober 2020 – Felix Friedrich