Mit einer 4:8 Niederlage gegen den TSV Steindorf beendet die vierte Mannschaft des TV Braunfels die diesjährige Rückrunde auf dem 2. Tabellenplatz und fiebert somit den folgenden Relegationsspielen am nächsten Samstag in Frohnhausen hin. Die dortigen Gegner heißen Niederscheld bzw. Oberbiel.
Bereits vor dem Spiel war klar, dass es in dieser Partie nur noch um die “goldene Ananas” gehen wird. Denn für Braunfels stand schon vor Beginn der Partie das Erreichen des Relegationsplatzes fest.
Daher konnte man auch das Fehlen des Protagonisten Stefan Koffend verschmerzen, der am Freitagabend den aus beruflichen Gründen verhinderten Marc Goldbach in der dritten Mannschaft im Parallelspiel ersetzte. In den Doppeln konnte man die Partie durch den Sieg des Doppels Götz/Müller noch offen gestalten. In den darauffolgenden Einzeln geriet man jedoch mehr und mehr auf die Verliererstraße. Einzig zwei mal Müller und Schol konnten für den TV an diesem Abend noch punkten. Damit wartet man nun gespannt auf die anstehenden zwei schweren Relegationsspiele am folgenden Samstag in Frohnhausen, die man wahrscheinlich wieder in Bestbesetzung bestreiten kann.