Braunfels auf Wolke 7

Am gestrigen Samstag trat die erste Mannschaft des TV Braunfels auf den absoluten Meisterschaftsfavoriten TTC RhönSprudel Fulda Maberzell II und wusste direkt zu überzeugen.
Der neue Spitzenspieler des TV 1894 Braunfels: Milosz Przybylik

Der neue Spitzenspieler des TV 1894 Braunfels: Milosz Przybylik

Die mit zwei Mann Ersatz angereiste Reserve des Bundesligisten ging jedoch mit 2:1 nach den Doppeln in Führung, wobei für die Schlossstädter nur Gao/Lattermann punkten konnten.
Der erste Paukenschlag lies aber nicht lange auf sich warten! Neuzugang und neue Nummer eins Milosz Przybylik schlug den ehemaligen chinesischen Nationalspieler Qing Yu Meng mit 3:2.
Parallel dazu schlug der Sohn des Chinesen Fan Bo Meng allerdings eher unerwartet unsere Nummer zwei Xiaojun Gao und machte den Verlust des ersten Einzels wieder vergessen.
Im mittleren Paarkreuz bewies Fritz Lattermann ein sehr starkes Nervenspiel und drehte einen 0:2 Rückstand zu einem 3:2 gegen den aufgerückten Jiri Tomaniec, wohingegen Ravi Withanage gegen den in letzter Runde noch im vorderen Paarkreuz spielenden Richard Feber keine Chance hatte und nach 0:3 gratulieren musste.
Gregor Pitsch und Kai Dworschak brachten dann zum ersten Mal die Braunfelser in Führung. Gregor gelang ein ungefährdetes 3:0 über den Abwehrspieler Peter Nawrath und Kai schlug mit einer bärenstarken Leistung Arno Kosler mit 3:1.
Zwischenstand 5:4!
Das starke vordere Paarkreuz aus Fulda konnte jedoch den Spielstand wieder drehen mit zwei Fünfsatzsiegen der beiden Mengs gegen Milosz und Xiaojun.
Es solllte aber eine Serie unsere Jungs folgen! Fritz schlug den favorisierten Feber mit einer riesigen Leistung 3:1 und Ravi wies Tomaniec mit 3:0 in die Schranken. Gregor sorgt mit einem hart erkämpften 3:2 gegen Kosler für die 8:6-Führung, woraufhin Kai seine letzten Kräfte zusammensammelte und Nawrath mit 3:2 schlug.
Die Sensation ist perfekt!!!
9:6 triumphiert der Aufsteiger gegen den Meisterschaftsfavorit aus Fulda!
Trotz der zwei Mann Ersatz auf Fuldarer Seite ein riesiger Erfolg für die Jungs aus Braunfels.
Es blieb keine Zeit zum Ausruhen!
Am Sonntag mussten die Jungs um 10:30 Uhr nach Kriftel zu einem wie erwartet schweren Gegner.
Auch hier gelangen sie durch die Doppel wieder 1:2 in Rückstand, wobei wieder Gao/Lattermann punkten.
Milosz und Xiaojun wendeten den Spielstand aber direkt ab. Milosz bezwang den angeschlagenen Martin Schlicht mit 3:0 und Xiaojun erkämpfte sich trotz zunehmender Beschwerden im rechten Arm ein 3:2 gegen den Kriftler Spitzenspieler Björn Fröhlich-Wagenbach.
In der Mitte musste sich Fritz seinem an dem Tag besseren Konkurrenten Christian Schneider mit 1:3 geschlagen geben. Und auch Ravi musste dem stark aufspielenden Mathias Stockhofe zu einem klaren 0:3 gratulieren.
Hinten sorgten Gregor und Kai jedoch mit Gregors klarem 3:0 über Tobias Schindling und Kais starkem 3:1 gegen Ingo Voss für die erneute Führung.
Zwischenstand 5:4!
Man konnte sich an diesem Tag wieder auf das vordere Paarkreuz verlassen. Milosz erspielte sich ein deutliches 3:0 über Fröhlich-Wagenbach und Xiaojun mit ansteigenden Schmerzen ein hart umkämpftes 3:2 gegen Schlicht.
Die Kriftler gaben sich aber nicht geschlagen und holten durch die Siege von Stockhofe gegen Fritz und Schneider gegen Ravi noch einmal auf. Fritz musste sich 1:3 geschlagen geben und Ravi 0:3.
Doch im hinteren Paarkreuz sorgten Gregor mit einer sehr guten Leistung und einem 3:0 über Voss, sowie Kai mit einem spannenden 3:2 für einen sehr zufriedenstellenden Sonntag.
9:6 gewinnen die Jungs verdient beim TuS Kriftel!!
Diese zwei Siege lassen den Abstieg in weite Ferne rücken und machen Lust auf nächste Woche Samstag, wenn es um 15 Uhr in der Mehrzweckhalle Bonbaden zum ersten Derby gegen den NSC Watzenborn-Steinberg kommt.
27. September 2015 – Felix Friedrich