1. Mannschaft startet mit Sieg in die Saison

Gegen den Aufsteiger aus Besse gelang ein 9:2 Erfolg, der auf den ersten Blick deutlicher wirkt als es der wahre Spielverlauf hergab. So gingen fünf Spiele im fünften Satz mit dem besseren Ende für uns aus. Lediglich ein Spiel ging im fünften Satz verloren. Kurzfristig musste Timo Ferber für Fabian Lenke einspringen, da dieser zu lange im Stau festhing, uns aber anschließend super unterstützte. Nachdem wir mit 2:1 aus den Doppeln gingen, wurden die ersten 6 Einzel allesamt gewonnen, wenn auch einige im fünften Satz entschieden wurden. Besonders gilt es den Erfolg unseres Ersatzmanns, Timo Ferber, hervorzuheben, der im fünften Satz die Nerven behielt und somit seinen ersten Sieg in der Oberliga feiern konnte. Nachdem sich unser Neuzugang, Michael Mengel, gegen den Spitzenspieler der Gäste im fünften Satz geschlagen geben musste, beendete Gao das Spiel durch seinen zweiten Sieg.

Somit können wir einen umkämpften, aber erfolgreichen, Beginn der neuen Saison feiern.

Gregor Pitsch

12. September 2016 – Felix Friedrich