1. Mannschaft siegt im Spitzenspiel

Mit einem 9:4 Sieg beim TTC Hausen, konnte unser Team am gestrigen Samstagabend die Tabellenführung verteidigen.

Zu Beginn standen die Doppel auf dem Programm. Unser Spitzendoppel Mengel/Lattermann (3:1), T. Schneider/Strasser (3:2) und C. Schneider/Krämer (3:1), erspielten hier eine 3:0 Führung, sodass man mit einer deutlichen Führung in die Einzel ging. Durch den Rückenwind aus den Doppeln, gewann Tobias Schneider mit einer starken Leistung gegen Spitzenspiel S. Laux mit 3:1. Michael Mengel zog jedoch im vorderen Paarkreuz gegen C. Horn mit 2:3 den kürzeren. Im mittleren Paarkreuz konnte Christian Schneider (3:0) und Mannschaftsführer Lattermann (3:1) dann die Führung gegen T. Wagner und K. Otterbach auf 6:1 ausbauen. Spannend wurde es jedoch nochmals, nachdem Ben Krämer und Nico Strasser gegen A. Tamoschus und C. Wagner im hinteren Paarkreuz mit 1:3 und 0:3 verloren.

Somit ging es mit einer 6:3 Führung für unsere Truppe in den zweiten Einzeldurchgang. Mit etwas Wut im Bauch, wusste dann auch Mitchi Mengel zu Gefallen, nachdem er in einem tollem Match der Spitzenspieler mit 3:2 gegen S. Laux gewann und so die Führung ausbaute. Ebenfalls bärenstark präsentierte sich dann erneut Tobias Schneider, der auch sein zweites Match mit 3:1 gegen C. Horn gewinnen konnte und so die Führung auf 8:3 ausbaute. Hausen kam dann nochmals ran, nachdem T. Wagner deutlich gegen Fritz Lattermann mit 3:0 gewann. Den Deckel drauf machte dann Christian Schneider, welcher gegen K. Otterbach seinen zweiten Sieg einfuhr.

Mit dem 9:4 Sieg im Spitzenspiel gegen den TTC Hausen, konnte unser Team den sechsten Sieg im sechsten Spiel einfahren.

Nächste Woche Samstag geht es dann für unsere Truppe gegen den TTC Elz II weiter.

7. November 2022 – Felix Friedrich