1. Mannschaft rückt auf den dritten Tabellenplatz vor

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Moritz / Armbrüster konnten einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließen Schneider / Schneider beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen.

Zwischenzeitlich konnten Harnisch / Grohmann zwar einen Satz gewinnen, verloren die Partie gegen Mengel / Lattermann aber trotzdem mit 1:3. Nach den ersten Paarungen gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Fabian Moritz gelang es, Tobias Schneider im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem gemäß der TTR-Werte zu erwartenden 3:0-Erfolg. Stefan Harnisch hatte im Einzel gegen Michael Mengel am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Einen Punkt für das Team vor Augen gab Nico Grohmann bei einer 2:0-Führung die anschließenden Sätze gegen Christian Schneider noch ab und quittierte eine Niederlage im Entscheidungsdurchgang. Was war das für eine Aufholjagd!Lange mit Fritz Lattermann ringen musste Jakob Armbrüster in einer engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg und konnte letztendlich eine große Überraschung landen. Ein aufgrund der TTR-Werte nicht so erwartbares hartes Stück Arbeit hatte Fabian Moritz gegen Michael Mengel zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg feststand. Keinen Punkt beisteuern konnte Stefan Harnisch im Match gegen Tobias Schneider, das 0:3 verloren ging. Lange dagegenhalten konnte Nico Grohmann beim 2:3 gegen Fritz Lattermann. Das Spiel verlor Grohmann dennoch im 5. Satz. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Jakob Armbrüster hatte gegen Christian Schneider bei seiner Drei-Satz-Niederlage kaum eine Chance. Mit dem 5:5 mussten letztlich beide Mannschaften leben.

Somit belegt zum jetzigen Zeitpunkt unsere 1. Mannschaft den 3. Platz in der Oberliga Hessen.

#tvb#schlossstädter#hessischertischtennisverband#oberliga#httv#dttb#heimsieg#sparkassewetzlar#thomasphilippsdeutschland

30. Oktober 2023 – Felix Friedrich