3. Mannschaft beendet Vorrunde mit zwei Siegen

Die 3. Mannschaft hat die Vorrunde mit zwei Siegen gegen Naunheim II und Ehringshausen beendet.
TV Braunfels III – TuS Naunheim II 9:7: Im Aufsteigerduell gegen Naunheim II lief es zu Anfang perfekt. Alle drei Doppel konnten gewonnen werden sodass man mit einer 3:0 Führung in die Einzel ging. Eugen Eirich mit einem Sieg sowie Nico Petschel mit zwei Siegen, konnten die Führung weiter ausbauen. In der Mitte konnte lediglich Marcin Menich ein Sieg beitragen und Markus Löber sowie Felix Friedrich im hinteren Paarkreuz jeweils ein Sieg. Am Ende konnte man dann noch das Abschlussdoppel gewinnen, sodass es 9:7 für die 3. Mannschaft stand.

TV Braunfels III – TTC Ehringshausen 9:5: Im letzten Vorrundenspiel gegen den TTC Ehringshausen, wollte man die Vorrunde mit einem Sieg beenden. Eirich/Menich sowie Friedrich/Löber bauten die Führung nach den Doppeln auf 2:1 aus. Überragend an diesem Tag waren Eugen Eirich sowie Nico Petschel, die alle vier Einzel gewinnen konnten. Die restlichen Punkte zum 9:5 Sieg holten Markus Löber mit zwei Siegen sowie der Ersatzmann Uwe Götz.

Durch die beiden Siege, hat man sich ein Sechspunktepolster auf einen Abstiegsplatz aufgebaut.
Eine starke Leistung der 3. Mannschaft als Aufsteiger!

4. Dezember 2017 – Felix Friedrich